pinwand
homemusikpinwandphotospresseinfopressespiegelbiographieverein

       

      P I N W A N D   2002
      10. April - 3. Juni

      Monday, June 3, 2002 - 01:28:26 pm:
      Message from tom at postmann@fresenhagen.wosseng.de

      Die Frage von ICH ist schon so oft gekommen und wird auch wie so oft beantwortet werden -langweil. Wer es weiß, der sagt es nicht und wer es nicht weiß, sagt es nicht. achja, noch ne ansage wegen dem stillen raum:
      ich bleibe beim rio-raum.

      tom URL : fresnehagen.wosseng.de

      Monday, June 3, 2002 - 01:24:23 pm:
      Message from tom at postmann@fresenhagen.wosseng.de

      Die Frage von ICH ist schon so oft gekommen und wird auch wie so oft beantwortet werden -langweil. Wer es weiß, der sagt es nicht und wer es nicht weiß, sagt es nicht. achja, noch ne ansage wegen dem stillen raum:
      ich bleibe beim rio-raum.

      tom URL : fresnehagen.wosseng.de

      Sunday, June 2, 2002 - 04:31:38 pm:
      Message from Anne Henkel at EFBEER@aol.com

      Wnn ich jetzt nur wüsste was ich schreiben soll.
      Ich habe ein Video von Rio gesehn, ich muss schon sagen des war ein Toller Mann, ich hätte gerne das Niveau, oder einfach nur die Denkweise wie er.
      Ich kenne längst nicht alle Lieder von ihm und werde auch bestimmt in der nächsten Zeit kein Geld haben um mich mit Cd's einzudecken, aber ich weiß, wenn ich jedesmal ein neues Lied von ihm höre, dann wede ich neue Denkweisen an mir entdeken können.
      Meine bisjetzt Lieblingslieder sind folgende: Mitten in der Nacht, Der Sommer kommt, Übers Meer, Stiller Raum und Der Traum ist aus, ich weiß jetzt nicht ob die Tietel alle so heißen, aber sie sind SUPER!
      Gott, wenn ich nur beschreiben könnte was ich empfinde wenn ich was von ihm höre.
      Ich schaffs aber nicht es ist unmöglich etwas zu beschreiben, was nichtmal von den berühmtesten Autoren beschieben werden konnte!

      In diesem Sinne

      Anne H.





      P.S. einerseits schön das nur so wenig geschrieben wird andererseits, schade!

      Saturday, June 1, 2002 - 02:20:13 pm:
      Message from Robert at webmaster@riolyrics.de

      Endlich ist es wieder soweit!

      Ein neues Update der RioLyrics ist da!

      Was ist geschehen? Ziemlich viel.
      Ich habe keine Lust, das jetzt alles zu tippen, deswegen lest das einfach auf http://www.riolyrics.de/updates.html.

      Nur soviel. Es gibt zwei neue Bereiche, u.a. auch einen MP3-Download und einen Hilfe-Bereich.

      Wieder gilt: Jeder Klick auf die Banner hilft, meine Seite zu unterhalten. (Wenn das mit den Klicks so weitergeht, kann ich mir in einem Jahr eine Tafel Schokolade kaufen :-)

      Kommentare, Ideen, Kritik an mich!

      Tschüß
      Robert
      Webmaster RioLyrics

      Robert URL : http://www.riolyrics.de

      Saturday, June 1, 2002 - 08:17:02 am:
      Message from Anne Henkel at EFBEER@aol.com

      Hallo Rio-fans,
      ich hab mal ne Frage, was bewegt eien Menschen dazu, sein Leben wegzuschmeißen?
      Ich habe gestern was erlebt, ws ich jetzt erst richtig realisiet hab, ein paar Freunde sind mit mir in Bernau rumgelaufen haben da ein Mädchen getroffen die aus dem Heim abgehauen war, sie ist erst 13 Jahre alt gewesen und der normale Menschenverstand verlangt es, ein minderjähriges Mädchen nach Marzahn zu begleiten, als wie dann dort bei ihrer Mutter ankamen und mit dem Fahrstuhl hoch gefahren sind ist ein junger Mann ca. 18 Jahre mit eingestiegen, wir stanen im Fahrstuhl und ahnten nix bösen wir haben uns nichtmal unterhalten, mit einem mal schlät er mit dem Kopf gegen einen von uns der wehrte sich nicht aber bekam prompt eine Platzwunde am Auge, die Nase Blutete und ein Stük seines Schneidezahns brach ab.
      Der Irre hatte sich vorher mit Drogen vollgepumpt und sich dann einfach an einem ausgetobt, sinnlos, ich versteh das nicht, warum gibt es solche Irren?
      Ich hab ja nix gegen nen Joint ne, aber wenn man damit absolut nicht klar kommt soll mab das lassen! vorallem, wenn man sich nicht unter kontrolle halten knn!!!
      Ich meine wir haben nur im Fahrstuhl gestanden...

      Friday, May 31, 2002 - 04:55:10 pm:
      Message from ICH at 195.93.66.7

      Hi Dog,

      danke für den Tipp, hab' sie gleich bestellt, hoffentlich klappt's diesmal...

      Friday, May 31, 2002 - 03:38:32 pm:
      Message from DOCK at dog.at .dog

      Hi Ich,

      Unter www.jpc.de gibts die Maxi-Single "Herzverloren" für 6,99..........
      lieben Gruß
      DOCK

      Friday, May 31, 2002 - 02:45:56 pm:
      Message from ICH at 195.93.66.7

      Habe von Amazon folgende Nachricht erhalten:

      Nach Auskunft des Verlags bzw. Herstellers
      wird der folgende Titel leider nicht mehr aufgelegt:
      Rio Reiser "Herzverloren [MAXI-CD]"

      Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat?

      Monday, May 27, 2002 - 07:52:00 pm:
      Message from rübe at 80.133.238.144

      www.stillerraum.de.vu

      Monday, May 27, 2002 - 07:50:39 pm:
      Message from rübe at stilleraum@web.de

      ....hier gibt es einen Chat für Freunde von Rio und den Scherben...vielleicht schaut ja mal jemand rein...

      Solong...

      rübe

      rübe URL : www.stillerraum.de.vu

      Monday, May 27, 2002 - 05:36:14 pm:
      Message from lanas at lanas14@gmx.de

      bitte nicht sagen,das die wahrheit siegen wird.sachlich falsch.und heisst auch immer nur trost für morgen aber leben ist heute.

      Monday, May 27, 2002 - 07:53:13 am:
      Message from dergutetone at dergutetone

      Oh danke sehr, ja es freut doch das hier
      auch noch anderes möglich zu sein scheint.

      Zu den Krankheiten ist wohl anzumerken, dass
      Rio Probleme mit seiner Leber hatte. Sein Arzt hat ihm wohl auch geraten nicht mehr zu saufen. Was er meines Wissens nicht gemacht hat. Wie das alles aber mit seinem eigentlichen Tod zusammenhängt, weiss ich leider nicht und würde mich auch interessieren. Schönen Gruß der gute Tone

      Friday, May 24, 2002 - 03:37:35 pm:
      Message from ZuletztGewinnenImmerWir at 205.188.192.42

      Hallo an Dergutetone!

      Schön, dass Du wieder (noch) da bist, denn ich würde Dich und Deine Meinung sonst vermissen!
      Denn ich hab' geträumt, dass wir eines Tages einen Satz aus Rio's Song-Archiv streichen müssen:
      "Alles was uns fehlt ist die Solidarität"

      Denn die Wahrheit wird siegen!

      Friday, May 24, 2002 - 03:17:44 pm:
      Message from ICH at 205.188.192.42

      Hallo ICH bin's wieder. Melde mich wie gewohnt anonym, weil das ja wohl (fast)alle hier so tun.
      Also was mich mal interessieren würde:
      Woran ist Rio eigentlich nun wirklich gestorben?
      Das was ich aus der Presse gehöhrt habe war:
      "Innere Blutungen infolge von einem Kreislaufzusammenbruch".
      Das sagt mir als Laie eigentlich nur, dass er (eines natürlichen Todes)gestorben ist.
      Aber er soll ja schon vorher sehr krank gewesen sein.
      Kann mir jemand sagen, was das für eine Krankheit war?
      Seltsam finde ich es auch, dass mann darüber nichts zu lesen oder zu hören bekommt.
      Warum macht man daraus so ein Geheimnis?
      War es vielleicht Aids?
      Ich würde mich freuen, man könnte offen darüber reden.
      In diesem Sinne
      verbleibe
      ICH

      Friday, May 24, 2002 - 02:55:54 pm:
      Message from Jaja at 205.188.192.42

      Jaja,
      vielleicht lassen sich ja mal die Götter, die diese Homepage erfunden haben mal herab von ihrem hohen Thron und erklähren uns wie das mit den Copy-Rights ist.

      Friday, May 24, 2002 - 02:52:09 pm:
      Message from Norbert at N3361@aol.com

      Höre den Werbespott jetzt auch ständig im Radio,der Text ist abgeändert:
      "Das alles und noch viel mehr würde ich machen wenn ich im Legoland Deutschland wär"
      Würde mich auch mal interessieren, wie der rechtliche Stand dabei ist.
      Aber vielleicht kann uns ja der Rio-Reiser-Verein oder das Rio-Reiser-Archiv mehr darüber erzählen.

      Friday, May 24, 2002 - 02:45:28 pm:
      Message from Mein Tipp at 205.188.192.42

      Hallo Anne Henkel!

      Also mein Tipp:
      Nimm Dich selbst anne Henkel und kipp Dich einfach wesch.
      Prost!

      Friday, May 24, 2002 - 10:30:37 am:
      Message from Dirk at 217.87.83.221

      Hallo Leser!

      Wir, die Band Achtung! aus Hamburg sind gerade mal so durchs Internet gesurft und haben euer Seite gefunden. Im Herbst möchten wir mit unseren neuen Songs auf Tour gehen und suchen noch Clubs, wo man auftreten kann. Wer etwas dazu schreiben kann, der sollte sich auf unserer Homepage unter: www.achtunk.de im Gästebuch melden!

      Viele Grüße aus Hamburg! Dirk

      Dirk URL : www.achtunk.de

      Friday, May 24, 2002 - 12:49:54 am:
      Message from Anne Henkel at EFBEER@aol.com

      HILFEEE...
      ...ich brauche Ratschläge! ich weiß nicht meh weiter!?
      Also, ich will di Schule nicht beenden, was soll ich denn jetzt tun?
      Mir fehle irgentwi die Worte das zu erklären aabr ich kann soviel sagen, ich bin aufnem totalen Deprietrip und komm mit mir und der welt irgentwie nicht mehr ganz klar.
      Schreibt mir mal was!

      "Ich hab geträumt..."

      Thursday, May 23, 2002 - 04:53:20 am:
      Message from Geheim at gerald.geheim@gmx.de

      Hier die Homepage, die euch sagt warum Rio Recht hatte mit der Behauptung: Alles Lüge, und wie das Paradies auf Erden Wirklichkeit werden kann.
      www.memik.gmxhome.de

      Thursday, May 23, 2002 - 01:02:04 am:
      Message from dergutetone at dergutetone

      Herz verloren ist draussen, zumindestens
      bei amazon, kann man die maxi bestellen.
      Wie es in den läden aussieht weiss ich nicht
      schönen gruß

      Wednesday, May 22, 2002 - 06:45:51 pm:
      Message from rübe at 212.4.225.149

      Guten Abend...weiss eigentlich hier jemand, wann das neue Album oder die Single ("Herzverloren") von Rio rauskommt? ...steht schon seit Februar ungefähr als Ankündigung in Regines Rio-Raum unter "Aktuelles"....ich finde hier gar nichts dazu...komisch...rübe

      Wednesday, May 22, 2002 - 08:09:50 am:
      Message from Cora at 217.184.83.40

      Hallo und Freude über Fragen, zu denen ich mich auch mal wieder reinhängen möchte! Also meine Theorie zum Thema "Winnetous Garagen" ist, dass Rio, der ja ein großer Fan von Karl May war, nun beim Schreiben seines eigenen Buches sein Vorbild ein bißchen mit einbeziehen wollte. Denn Karl May hat in seinen Büchern, jedenfalls in denen, die ich gelesen habe, auch dauernd geschrieben: "Aber diese Geschichte ist besser in meinem Buch Soundso nachzulesen..." oder "Doch davon habe ich schon in Buch soundso ausführlich berichtet...". Vielleicht hatte Rio wirklich vor, noch mehr zu schreiben, vielleicht hat ihm das Schreiben doch einigen Spaß gemacht, aber zuvorderst halte ich solche Aussagen in seinem Buch, das ich auch mit viel Spaß an seinem Stil gelesen habe, für kleine Gags an die Leser, die Bescheid wissen.
      Liebe Grüße
      Cora

      Tuesday, May 21, 2002 - 06:32:25 am:
      Message from Tom at urgent@ttwirth.de

      Mensch schön, habe endlich mal ne gute rio-reiser seite gefunden. Ich singe selbst zwei von seinen liedern in meiner rock cover band "urgent" (junimond, könig von deutschland).
      wenn ihr die live hören wollt, klickt auf die angegebene url....
      tom

      Tom URL : www.urgent-rock.de

      Monday, May 20, 2002 - 02:23:54 pm:
      Message from petra.zedler@gmx.net at 217.226.131.243

      Rios Worte anlässlich eines mit ihm geführten Interviews 1988 zum Konzert in der Werner-Seelenbinder-Halle in Berlin:
      "... ich habe ja die Erfahrung gemacht mit der Biographie. Wie begierig alle meine lustigen kleinen Lügen aufgenommen haben, die in einer Biographie standen, wo am Ende das Wort stand. „Das ist alles Lüge.“ So dick stand das drunter und alle haben es geglaubt, die haben sogar nachgefragt und ich habe gesagt, du darüber möchte ich nicht reden und plötzlich stand es überall gedruckt. Und daher weiß ich, ich weiß von dem was ich über mich selber lese ja schon, wieviel Zeug erfunden wird aus weiß der Geier welchen, den verschiedensten Interessen und deswegen glaube ich nicht alles mehr unbesehen ohne länger drüber nachgedacht zu haben."
      In diesem Sinne
      Petra

      Monday, May 20, 2002 - 01:12:10 pm:
      Message from Anonymous at Siegel.Foerster@t-online.de

      Hi
      endlich gibt es wieder Fragen,über die man
      diskutieren kann.: Rio war ja bekannt dafür,
      sich Geschichten auszudenken und unter zumeist Interviewern zu verstreuen,wobei sie
      selbst über die "Wahrheit" der Geschichten
      nachdenken sollten.Im Songbook von 1988 steht
      zum Beispiel die Geschichte vom Findelkind,
      das von einen Rot-Armisten gerettet und von
      einen Fabrikantenehepaar adoptiert wurde.
      Diese Geschichte hat er superspannend und
      zum schmunzeln verfasst.Eine schöne Geschichte,wenn sie wahr wäre.Genauso stufe
      ich die Erwähnung von "Winnetous Garagen"ein,
      wobei er wohl nicht wirklich seinen Tod vor-
      raussagen wollte.Das sein Körper nicht mehr
      der Gesündeste (nicht nur auf Krankheit be-
      zogen)war,das ist auch ihm selbst nicht ver-
      borgen geblieben,aber wer denkt schon real
      an den Tod."Die nächste Platte hatte er schon
      im Kopf".Über Biogrphien kann man sicherlich
      immer geteilter Meinung sein "was ist wahr
      und was ist falsch",das macht ein Buch bzw.
      Person interessant und regt die Leser zum
      Nachdenken an.(vielleicht)

      der Altenburger

      Monday, May 20, 2002 - 07:34:33 am:
      Message from Rainer at lunabonn@web.de

      @Norbert

      Nein, ich meine einen Werbespot der bei uns (NRW) im Radio läuft. Es ist eine Spot mit der Musik von „König von Deutschland“ und Kindern die einen Werbereim dazu für das „Legoland“ singen.

      Und da kam bei mir halt die Frage auf wo die Rechte von „König von Deutschland“ liegen. Bei Sony oder der Familie?

      Finde es halt schade das jetzt die Musik von Rio für Werbung benutzt wird. Wenn also einer was dazu sagen oder schreiben kann .... würde mich freuen.

      Peace, Rainer

      Monday, May 20, 2002 - 04:03:52 am:
      Message from sir andrew at AndrewEldritch@freenet.de



      hallo Ich,

      also, über rio memoiren weiß ich nur soviel, das rio zu seinen lebzeiten schon viel geschrieben hat, unter anderen auch über sein leben! soweit mir bekannt ist, wollte rio seine memoiren unter dem namen " winnetous Garagen" einmal veröffentlichen.
      wenn du aber den genauen hintergrund wissen möchtest, dann schreibe doch einfach mal an das rio-reiser-archiv eine mail. die können dir da vielleicht genau sagen, was gemeint war. rio wußte ja zu lebzeiten, das er schon krank war. vielleicht hat er deshalb schon einiges niedergeschrieben.

      hast du denn das buch " keine macht für niemand " schon gelesen? dort drin steht auch viel geschrieben aus dem leben der band, der einzelnen mitglieder usw.!

      ich hoffe man kann auf dieser seite wieder vernünftig diskutieren, das ist in der letzten zeit ziemlich wenig hier geworden.

      anbei noch ne kurze antwort zu silke:
      EGAL ist wohl wieder einer dieser trittbrettfahrer auf dieser seite, oder der chef der idioten selber. ich weiß es nicht, aber von solchen beiträgen sollte man sich nicht einschüchtern lassen. diese menschen sind meist krank, und denen sollte mal geholfen werden.

      in diesem sinne

      schönen feiertag noch

      sir andrew

      Sunday, May 19, 2002 - 03:58:55 pm:
      Message from Ich at 195.93.66.7

      Sorry, da hab wohl die falsche Taste gedrückt.
      Also, da bin ich über einige Stellen gestolpert.
      Zum Bleistift: Ende Seite 292:
      An dieser Stelle will ich nochmals auf meine Memoiren "In Winnetous Garagen", I-III, hinweisen, die fünfzig Jahre nach meinem Tod - zur Frankfurter Buchmesse 2044 erscheinen werden, und auf das darin enthaltene Kapitel "Wer sie waren und was aus ihnen geworden ist".
      Woher wusste Rio schon bei Lebzeiten wann er sterben wird? Und wenn er es wusste, warum wusste er das falsche Datum? War es reine Spekulation? Kannst Du mir Deine Meinung dazu sagen?
      Und was hat es mit dem Buch "In Winnetous Garagen" auf sich? Weisst Du etwas darüber?
      Ich würde mich über eine Antwort freuen....

      Sunday, May 19, 2002 - 03:44:32 pm:
      Message from Ich at 195.93.66.7

      Hallo Sir Andrew,

      da Du ja das Buch "König von Deutschland" gelesen hast, könnten wir ja hier mal eine vernünftige Diskussion ansetzen. Ich habe nämlich dieses Buch auch gelesen, bin jedoch über einige Stellen gestolpert:

      Sunday, May 19, 2002 - 03:26:12 pm:
      Message from Mal ne Frage at 195.93.66.7

      Hallo Rio-Freunde,

      ist Euch eigentlich schon mal der Gedanke gekommen, dass Ralph Möbius gar nicht wirklich tot ist, ich meine, dass nur Rio Reiser tot ist. Es gibt viele Gründe, die mich zu dieser Überlegung veranlasst.

      Sagt mir doch bitte mal Eure Meinung.

      Sunday, May 19, 2002 - 02:57:42 pm:
      Message from Norbert at N3361@aol.com

      Hallo lunabonn,

      weiß nischt, was für eine Version von "König von Deutschland" Du gehört hast, aber auf der CD "Abschied von Rio" gibt es eine Version vom "Knabenchor Omnibus".

      Sunday, May 19, 2002 - 02:51:14 pm:
      Message from Ich at 195.93.66.7

      Hallo Scheiße!

      Dass Du Dich so nennst entbehrt ja eigentlich jeglichem Kommentar. Es ist mir auch völlig EGAL, dass Du nur SCHEISSE in Deinem kleinen Hirn hast. Aber Du minderwertiges Objekt wirst keinesfalls dazu beitragen, dass diese Pinwand geschlossen wird. Vorher komme ich nämlich bei Dir vorbei und prügel Dir die braune Masse aus Deinem Hohlkopf!

      Sunday, May 19, 2002 - 11:54:06 am:
      Message from Synonym Mensch at www.synonym-mensch

      Hallo allen Lesern dieser meiner Nachricht.
      Ich stöberte gerade in aktuellen und schon älteren Pinwandeinträgen.
      Ich weiß nicht genau nach was ich suchte aber irgendwie versprach ich mir doch mehr kreativen Austausch noch denkender Köpfe. Es ist sicherlich nicht einfach eine Kommunikation zustande zu bringen, welche jeden Einzelnen und doch die Allgemeinheit
      anspricht. Ich kann nur sagen, dass ich kein regelmäßiger Surfer bin aber das Internet ermöglicht doch das Zusammentreffen so zahlreich gleich- & verschiedendenkender Charakterer. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
      Ich finde nicht, dass es auf diesem Medium nötig ist kleinkarrierte Oberflächlichkeiten auszutauschen.
      Nehmt es mir nicht übel aber im Leben zählt doch letztenendes nur die Innere Zufriedenheit, welche man meiner Meinung nach erreicht durch unbendiges Selbstbewusstsein,
      nie ermüdende menschliche Offenheit und vor allem Interesse am eigenen Leben.
      Wie soll man auf die Bedürfnisse anderer Eingehen, wenn man seine eignen Bedürfnisse nicht mal in Frage stellt. Die Liebe..., schlicht und einfach die Liebe ist der Schlüssel zum "Sinn des Lebens".
      In diesem Sinne denkt mal wieder über das Denken nach...
      Mit freundlichen Grüßen Synonym Mensch.

      Friday, May 17, 2002 - 04:31:05 am:
      Message from Punxatan at Punxatan2001@yahoo.de

      Besuchen auch Sie nun unverzüglich eine der schönsten und interessantesten Homepages des 21.Jahrhunderts:
      http://metropolis.de/revolution22.html

      Punxatan URL : http://metropolis.de/demogorgon.html

      Thursday, May 16, 2002 - 03:21:16 am:
      Message from Lutz Kerschowski at Lu.Kerschowski@t-online.de

      Hallo dr.nookie -

      das Open Air hieß "Heute die - morgen Du" und fand am 13.Dezember 1992 in Frankfurt/Main statt. Es stand unter dem Motto: Gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit und war eine Reaktion von Musikern auf die damals gehäuft auftretenden Anschläge mit rechtem Hintergrund. Ulla Meinecke schrieb schnell einen ziemlich langen Text den Rio genauso schnell vertonte. Er hat sie dann auch live am Klavier begleitet. Der Song hieß erst "Zeitreise", auf ihrer 1994 CD "An!" nannte Ulla Meinecke ihn dann aber "13.Dezember". Vielleicht könnte das ja heißen, daß er "nur für den Tag gemacht" war? Ich fand den Song nicht schlecht, aber Rio ist bei diesem "musikalischen Großereignis" in Frankfurt ein bißchen untergegangen. Er sang dann nur noch "Der Traum ist aus" im Duett mit Marianne Rosenberg.

      Ich hoffe das hilft Dir weiter.

      MIt freundlichem Gruss

      Lutz K.


      Wednesday, May 15, 2002 - 03:15:46 pm:
      Message from dn at dr.nookie@web.de

      Hallo und guten Tag!

      Kann mich noch dunkel erinnern, daß R.R. mal auf einem großen Open Air-Konzert (ich glaub' das war in Frankfurt?!?) einen Song mit Ulla Meinecke gesungen hat. U.M. erwähnte, daß Sie den Song erst unmittelbar vorher fertigbekommen hätten und es ging irgendwie um "und dann war keiner dabei und dann hat's keiner gewusst.." oder so. Spielt mir miene Erinnerung da 'nen Streich, oder gab es da wirklich was in der Richtung?

      Danke für eure Hilfe,

      dn!

      Wednesday, May 15, 2002 - 12:44:58 am:
      Message from Krohn & Ko. at 64.12.102.164

      "Egal & Scheisse" können dieser Pinwand, die ja nun schon seit 1997 besteht, nichts mehr anhaben, und sie können auch den kreativen Geist dieser Rio-Seite nicht zerstören, so lassen wir sie doch einfach ins Leere laufen, und nutzen diese Pinwand weiterhin für unsere Kommunikation. "Egal & Scheisse" sollen doch mal auf einer anderen homepage versuchen, ihren Müll abzuladen.

      Tuesday, May 14, 2002 - 03:20:36 pm:
      Message from scheisse at scheisse

      Hier postet seit nur minderweriger DRECK!

      Macht Diese Seite endlich zu, ihr gottverdammten ÄRSCHE.

      Es ist unerträglich!

      scheisse URL : scheisse

      Tuesday, May 14, 2002 - 01:09:10 pm:
      Message from Findus at ***


      ______

      Liegt dir Gestern klar und offen,
      Wirkst du heute kräftig frei,
      Kannst auch auf ein Morgen hoffen,
      Das nicht minder glücklich sei.
      ______

      Tuesday, May 14, 2002 - 12:07:38 am:
      Message from Silke at hab keine

      lieber sir andrew, ich finde es sehr löblich von dir, daß du nicht darauf bestehst, daß solche niveaulosen
      beiträge von "egal" gelöscht werden sollen. ich bin der meinung, daß man so nen typen
      (ich geh mal davon aus das es ein mann ist) immer wieder hier raus schmeißen sollte, wenn er so nen mist schreibt. es sei denn,
      er ist irgendwann mal fähig auf einer sachlichen ebene zu kommunizieren. und da man die hoffnung
      ja nie aufgeben sollte: "lieber egal, schau mal im duden oder in ähnlichen büchern nach, was da so
      steht über Kommunikation, Diskussion, etc."
      Bis dahin wünsche ich allen anderen lieben leuten, die hier so sind eine schöne zeit.
      silke

      Tuesday, May 14, 2002 - 11:52:03 am:
      Message from Findus at ***


      ______

      Liegt dir Gestern klar und offen,
      Wirkst du heute kräftig frei,
      Kannst auch auf ein Morgen hoffen,
      Das nicht minder glücklich sei.
      ______

      Monday, May 13, 2002 - 08:50:03 am:
      Message from Anonymous at UtoqM@aol.com

      Hallo hallo.....,
      ist HIER die Irrenanstalt ?

      Aber hallo !!
      meint
      Michael

      Monday, May 13, 2002 - 07:24:44 am:
      Message from dieter bornschlegel at bornzero@web.de

      Hallo Rainer, Tanja, Egal, Sir Andrew

      Ich hoffe ich störe nicht.
      Dein Schatten/Marburg hat zusammen mit Creutzfälltjacob/Magdeburg die Initiative "Make the Vision Europe-overcome War" ins Leben gerufen. Wir suchen viele viele Künstler/Bands europaweit, die gemeinsam mit uns und attac Antikriegssongssampler veröffentlichen wollen. Nun, zwanzig Gruppen sind wir derweil schon. Ist da nicht Interesse eurereseits bei der Aktion irgendwie beteiliegt zu sein?

      Nähere Information unter:www.dunklekunst.de verlinktes

      Gruß
      Dieter

      dieter bornschlegel URL : http://www.dein-schatten.de

      Monday, May 13, 2002 - 03:09:04 am:
      Message from Rainer at lunabonn@web.de

      Hups!

      Da habe ich mich auf einen Beitrag von „egal“ bezogen der gerade noch da war und jetzt ist er weg. Was nicht wirklich schlimm ist. Nun ja , schönen Tag noch.
      Peace, Rainer

      Monday, May 13, 2002 - 03:07:20 am:
      Message from Rainer at lunabonn@web.de

      Hups!

      Da habe ich mich auf einen Beitrag von „egal“ bezogen der gerade noch da war und jetzt ist er weg. Was nicht wirklich schlimm ist. Nun ja , schönen Tag noch.
      Peace, Rainer

      Monday, May 13, 2002 - 03:01:38 am:
      Message from Rainer at lunabonn@web.de

      @egal

      Wenn Du schon zitierst solltest Du Dich besser informieren. Das Zitat stammt nämlich von Albert EINSTEIN (Es geht im Wortlaut auch nur so ähnlich, ich habe es jetzt nicht exakt da....).

      Er war übrigens Mitglied in der „Deutschen Friedensgesellschaft“. Ich glaube sogar Mitbegründer. Ich denke schon das er sehr interliegend war und deswegen nicht andauert mit Beleidigungen rumgeworfen hat.

      Ein „friedlichen“ Wortwahl ist für einen Kommunikation auf jeden fall hilfreich! Will sagen mir gehen Deine Beleidigungen stark auf die Nerven.

      @all

      Habe gerade im Radio einen Werbespot von „Legoland Deutschland“ gehört. Er war untermahlt von der Musik „König von Deutschland“ mit einem dämlichen Kindergesang. Dürfen die das einfach? Wer hat den die Lizenz von dem Song?

      Würde mich über Antworten freuen.

      Peace, Rainer

      Sunday, May 12, 2002 - 04:01:24 am:
      Message from blacktanja at blacktanja@web.de

      Hallo Leute,

      Ich suche die DoLP von Ton Steine Scherben IV, und zwar die mit dem anderen Cover und der schlechten Tonqualität( Fehlpressung)!!
      Kann Mir da jemand weiterhelfen???

      Danke und Grüße an Euch

      Tanja

      Sunday, May 12, 2002 - 04:00:54 am:
      Message from blacktanja at blacktanja@web.de

      Hallo Leute,

      Ich suche die DoLP von Ton Steine Scherben IV, und zwar die mit dem anderen Cover und der schlechten Tonqualität( Fehlpressung)!!
      Kann Mir da jemand weiterhelfen???

      Danke und Grüße an Euch

      Tanja

      Sunday, May 12, 2002 - 03:57:42 am:
      Message from sir andrew at AndrewEldritch@freenet.de



      hallo ich,

      Danke für deinen beitrag!!

      hallo egal,

      das du egal heißt sagt schon alles, du bist mir EGAL und du bist hier auf der hompage völlig EGAL. du bist lEGAL, ilLegal, scheißEGAL!!!
      was soll man zu so einen wie dir noch sagen. wenn du ein problem mit meinen beitrag hast, dann sei doch nicht so feige, und schreibe mir mal selber!! meine e-mail adresse stimmt, und ich bin nicht so feige, mich hinter einen pseudonym zu verstecken!

      ich habe das buch 3 mal gelesen, und ich bin mir bewusst, was ich hier niederschreibe!

      mit einer sache hast du aber leider total unrecht, nämlich mit der aussage: ""Denn die Gott liebt, krepieren schnell, es geht ganz schnell!" du dussel, ich bin doch gar nicht in der kirche, ich habe keinen glauben, und diese leute werden doch bestimmt nicht von gott geliebt! sicher möchte ich dir die möglichkeit geben, mir gegenüber zu treten, aber du bist ja zu feige!! feige leute haben nun mal die macke im kopf, ihre komplexe so primitiv preiszugeben wie du. ein bastard bin ich bestimmt nicht, denn meine vorfahren kommen alles aus deutschland und waren vorher weder verwand noch verschwägert! also wirst du wohl falsche informationen über mich haben! kann das sein?? zerstörer kann ich nicht sein, weil ich 2 linke hände habe, geld verdiene ich durch ehrliche arbeit, dummes schwein bin ich eigentlicht nicht( Abitur notendurchschnitt 1,7),aber mit einer aussage hast du recht: ein loch im hintern habe ich, und darauf bin ich stolz! du wirst dieses loch wohl nicht haben, sonst könnte man soviel scheiße gar nicht im kopf haben und hier auf dieser hompage niederschreiben! weißt du was ich meine?? rühr mal in deinen kopfklo richtig um, einmal spülen, mit der klobürste säubern und dann abziehen!!kannst mal sehen, wie dumm du eigentlich bist! voll die fehlinformationen!
      fazit:" ich bin kein bastard, werde von gott nicht geliebt, zerstören kann ich nichts, ein loch habe ich im hintern, und einen traum habe ich immer nocht, aber den werde ich hier nicht preisgeben, denn es ist ein traum!!

      so nun zu einen anderen thema, heute um 16:30 uhr kommt auf 3-sat " pop 2000 - keine macht für niemand": hier kann man rio und die scherben sehen.

      so, ich weiß ja, das ca. 98% der beiträge hier auf der seite von vernünftigen menschen kommen, aber ich möchte auch noch an den verein herantreten, das der beitrag von EGAL von meiner seite aus nicht gelöscht werden brauch! ich habe keine angst vor diesem menschen, und er tritt mir damit auch nicht zu nahe! aber ich überlasse euch die entscheidung.

      liebe grüße an alle rio fans

      sir andrew

      Saturday, May 11, 2002 - 02:40:32 pm:
      Message from ICH at 195.93.64.151

      Ist ja wohl vollkommen EGAL, dass Du solch ein blödes Arschloch bist, aber dass Du andere so betitelst, zeugt doch wirklich von geistiger Unfähigkeit.
      Also, EGAL, lass Dich einäschern und halt einfach nur Deine Schnauze!

      Saturday, May 11, 2002 - 10:21:52 am:
      Message from Anonymous at 141.38.104.80

      na na na na na.
      Ihr seid doch alle doof.

      Saturday, May 11, 2002 - 10:20:15 am:
      Message from Anonymous at 141.38.104.80

      na na na na na.
      Ihr seid doch alle doof.

      Saturday, May 11, 2002 - 09:55:09 am:
      Message from egal at egal

      SIR ANDREW

      Du bist ein dummes Schwein, dessen Kopf voller Scheisse ist.
      Du machst hier erdreistend Werbung für etwas, was du nie durchdacht hast.

      Du elendes Schwein versuchst kindliche Neugier zum Kaufen zu verführen.

      Du redest über Werte, aber in Wirklichkeit meinst Du nur GELD (nämlich KAUFEN).

      Ich wünsche Dir von Herzen, DASS DU wie viele andere Deutsche ganz langsam krepieren musst, und zwar unter grossen Schmerzen, und mit der Betonung auf LANGSAM.

      Denn die Gott liebt, krepieren schnell, es gaht ganz schnell!

      Hättest Du Dich selbst nur noch im Nichts Dich selbst definieren könnenede saudoofe Scheissbacke die Bücher nicht nur verschlungen, sondern auch REFLEKTIERT,
      dann wäre Dir nämlich, DU ARSCHLOCH, aufgefallen, dass das Buch von Sichtermann und besonders JOHLER, diesem rechten Schwein,
      so ziemlich ALLES zerstört, was einst WIRKLICH tragfähig war für ganze Generationen. Und mag es nur ein Mythos gewesen sein, es war tragfähig!

      DU SCHWEIN bewegst Dich hingegen in der Reihe der Zerstörer, DU BASTARD VON EINEM DRECK SPRICHST VON EINEM TRAUM.

      Trete mir nie gegenüber, denn dann werde ich Dich abmurksen, jawohl ich werde DICH ZERSTÖREN; WEIL DU BASTARD SO EIN STÜCK SCHEISSE BIST!

      FAHR ZUR HÖLLE UND FAHR LANGSAM SIR ANDREW!

      egal URL : egal

      Friday, May 10, 2002 - 11:41:18 am:
      Message from weiherer at weiherer-musik@web.de

      hi, leute!
      weiß schon jemand was vom diesjährigen fresenhagen-open-air? programm usw.?
      gruß, weiherer

      weiherer URL : www.weiherer.com

      Thursday, May 9, 2002 - 11:16:29 am:
      Message from sir andrew at AndrewEldritch@freenet.de

      hallo,

      ich kann nur sagen, das was in dem buch " könig von deutschland " und keine macht für niemand " textlich niedergeschrieben steht, mir viel neues über rio und die scherben gegeben hat, nämlich auch an eine sache zu denken und zu kämpfen. das was sich hier einige erlauben zu schreiben ( kritik an büchern und rio,ton steine scherben, möbius brüder etc.), diese leute sollen es doch sein lassen, sich diese seite reinzuziehen. es ist eine rio-hompage und nicht der müllsammelplatz für allerlei!
      ich freue mich, das hier sehr viele leute sind, die rio vergöttern! ich tue es auf jedenfall und keiner kann mich daran hindern, denn ich habe einen traum......

      gruß sir andrew

      Wednesday, May 8, 2002 - 07:03:07 am:
      Message from Lacher at 217.184.65.238

      Zensuren und Lügen steh´n da drin...

      Wednesday, May 8, 2002 - 03:33:45 am:
      Message from Mark at (from ffm)

      Hallo Anke !
      Oder kauf' Dir die Bücher
      "KEINE MACHT FÜR NIEMAND" oder
      Rio's Autobiografie (sofern sie wieder erhältlich ist).
      Da steht alles drin.

      l&p
      mark.

      Monday, May 6, 2002 - 01:45:41 pm:
      Message from der Altenburger at 0815 Thüringen

      High Anne,

      geh auf virtuelle Reise auf die Rio Reiser
      Seite und deine Fragen beantworten sich auf
      erstaunliche Weise.

      Monday, May 6, 2002 - 12:24:32 am:
      Message from Anne Henkel at EFBEER@aol.com

      Kann mir mal jemand was über RIO erzählen?
      ich bin noch nicht lange Fan und würd gerne noch einige sachen über ihn erfahren! giebt es irgentweilche Gedenkstatte,tag, oder Veranstaltungen im Gedenkn an RIO wär nur fair denn was er gesungen hat ist wohl für viele eine art hilfe der so geworden (gewesen)etc.

      Monday, May 6, 2002 - 09:33:53 am:
      Message from JO at JohannaVoltz@web.de

      Hallo,

      kann mir jemand eine Bezugsadresse für Videoaufnahmen der Rio Reiser-Nacht auf N3 im letzten August nennen? Ist schon lange her, ich weiß, aber trotzdem danke !!!

      Saturday, May 4, 2002 - 06:05:58 am:
      Message from qwe at 195.3.113.6

      guirhaldebar

      Saturday, May 4, 2002 - 06:01:49 am:
      Message from Onkel Wolfgang at uncle_wolfgang@web.de

      Sorry, kam leider zu spät inne 4Wände, aba ich komm ma vorbei...
      till the days
      uncle

      Onkel Wolfgang URL : http://www.uncle-wolfgang.de

      Saturday, May 4, 2002 - 03:28:40 am:
      Message from Anonymous at 195.215.233.191

      hey karsten , meene kupels kicken den janzen tach fab wenn rio durchen Tv læuft druecken se of ofname , melde mir wieda

      Thursday, May 2, 2002 - 11:58:29 pm:
      Message from Anonymous at 195.215.210.61



      juten morgen karsten !
      leider habe ich ken video vom F A B ,aber die senden ja oefter enen video von rio und dit etwar zwee mal die woche muste ofpassen ,
      kriege ick hir wo ick bin nich rin ader men kumpel macht ene koppy wenn dit negst mal wat leuft !

      denn melde ick mir wieda




      Thursday, May 2, 2002 - 02:19:26 pm:
      Message from molehill rocker at molehill@gmx.net

      Hallo Tone1238

      vielleicht machst du deine Ankündigung war und wirfst nie wieder einen Blick auf diese Seite. Vielleicht schaust du ja doch noch mal nach, um zu sehen, ob dein Beitrag irgendeine Reaktion hervor ruft. Für diesen Fall versuche ich mal, mich an die Scherben-Texte zu erinnern und zu fragen, was denn für die aktuelle Situation drin steckt. Das hast du dir ja gewünscht.

      Nehmen wir mal den Nahost-Konflikt. Da stellt sich mir die Frage, ob es denn ein Automatismus sein muss, dass wenn ich die Politik Scharons kritisiere, ich mit der anderen Seite, den palästinensischen Organisationen und ihren Aktionen solidarisch sein muss. Da frage ich mich doch erst mal, womit ich da solidarisch sein soll. Um diese Frage zu beantworten, blättere ich mal in meinem Scherben-Songbuch. „Keine Macht für niemand“ steht da. Das ist eine klare Absage an staatlich organisierte Gewalt und die dafür nötigen Apparate – Polizei, Militär etc. Da kann ich doch nicht für eine Politik Partei ergreifen, die noch einen Staat will. Einen Staat, der sich nur dadurch von anderen unterscheidet, dass er ethnisch rein – in dem Fall palästinensisch – ist. Zumal die Staaten, die Hamas und Hisbollah unterstützen ziemlich weit weg sind, von dem, was ich mir unter Freiheit vorstelle. In Saudi-Arabien wurden letztes Jahr wieder etliche Leute geköpft – wegen Homosexualität.

      Frieden schafft das Konzept vom ethnisch reinen Staat auch nicht. Das konnte man zuletzt in Jugoslawien sehen. Und irgendwie habe ich mir den Fortschritt sowieso anders vorgestellt. Auch da wird man im Songbuch fündig. „Wir brauchen keine Hausbesitzer...“. Da steht „keine“. Da steht nicht, dass der Fortschritt darin besteht, dass die einen Hausbesitzer ausgetauscht werden durch die der anderen Ethnie. Da könnte man dann auch der NPD zustimmen, die uns erzählen will, dass Kapitalismus gut wäre, wäre er nur (deutsch)national statt global. Davon wird’s am Fliessband auch nicht schöner.

      Für näher liegende Probleme findet man auch etwas in dem Songbuch. Im Molehill-Rocker heisst es: „...ich will ne Arbeit, die mir Spass macht“. Statt bei der Debatte um sogenannte Drückeberger nur defensiv zu argumentieren, sollte man auf diese Zeile verweisen und das Recht, auf eine sinnvolle und korrekt bezahlte Arbeit einfordern.

      Lieber tone1238, du hast recht. Es würde sich tatsächlich lohnen, mal ein bisschen über die Texte der Scherben (die sind übrigens nicht nur von Rio) zu reden. Irgendwie finde ich es seltsam, dass zwar gerne erzählt wird, dass die Scherben so bedeutend wären, weil sie als erste Rockmusik mit deutschen Texten gemacht hätten (stimmt nicht). Aber wenn es um die Inhalte dieser Texte geht, werden dieselben Leute verblüffend wortkarg. Mehr als ein paar Gemeinplätze kommt da nicht.

      Thursday, May 2, 2002 - 01:27:06 pm:
      Message from Karsten at Siegel.Foerster@t-online.de

      Hi Berliner,

      hat zufällig jemand die Spezialsendung über Rio auf FAB aufgezeichnet, von der Anne geschrieben hat? Ich hätte gerne eine Kopie davon.
      Gruß Karsten

      Thursday, May 2, 2002 - 06:42:02 am:
      Message from Anonymous at 195.215.233.143

      klofrau , ich habe nichts gegen juedische menschen , nein ich habe eine wunderschoene freundin die ist juedin !!!
      TSCHUESS KLOFRAU !

      Thursday, May 2, 2002 - 05:44:09 am:
      Message from Anonymous at 195.215.233.143

      TSCHUESS KLOFRAU !!!

      Thursday, May 2, 2002 - 01:58:08 am:
      Message from tone1238 at tone1238@aol.com

      Nach tausenden von Versuchen hier ne
      vernünftige Diskusion anzufangen, kapituliere
      ich nun. Dies wird mein letzter Eintrag werden, denn Antworten auf seine Fragen bekommt man hier eh nicht. Also Abschalten!!!
      Und auf nimmer Wiedersehen ihr Bananenschädel

      Wednesday, May 1, 2002 - 09:24:06 pm:
      Message from Klofrauausandernach at 205.188.192.46

      Macht zu, macht zu! entsorgen!Spühlung! Diese Wand ist zu ein Scheißwand geworden, Ein Klosett für Satanisten und Antisemiten. Tschüss. Wenn ich in Kloschüsseln schauen will brauch´ ich nicht diese Seite!
      War Rio pervers,oder sind es seine Brüder? Ich würde mich nicht so zuscheißen lassen hätte ich so einen Kümstler wie Rio zum Bruder."Macht kaputt was euch kaputt macht!"

      Wednesday, May 1, 2002 - 06:53:34 pm:
      Message from goatboy at gmx.de

      jeden tag 17 liter israelische ziegenmilch für reine haut.sic!

      Wednesday, May 1, 2002 - 12:04:59 am:
      Message from Anne Henkel at EFBEER@aol.com

      Seid Gegrüßt ihr hoffentlich alle Rio-fans,
      Auf FAB seh ich gerade eine Spezialsendung über Rio, er ist der Mensch der lles in Wortn ausdrücke konnte und das schätze ich an seiner Musik, sie geht ins Herz alles was er gesagt, gesunge und überhaupt alles st so wahr er war und ist der Hammer schlecht hin.
      Kann mir jemand verraten wie er es geschafft hat sowa tolles zu schreiben?
      Als ich neulich durh Berlin gelaufen bin, nebenbei gesagt noch ohne Ziel, und eine CD von ihm gehört habe war es als sei er bei mir gewesen und hätte mir seine Texte ins Ohr geflüstert seine Musik mag es schon einiege Jahre geben aber sie ist immernoch Atenberaubed!
      Mir kann noch so warm sein aber wenn ich wie jetzt ein paar Bilder von ihm sehe und dazu seine Lieder höre dann muss ich echt zittern.

      Liebe und Friden Anne H.

      Wednesday, May 1, 2002 - 08:45:23 am:
      Message from Anonymous at 195.215.233.232

      KAUFT KEINE ISRAELISCHEN PRODUCKTE

      Wednesday, May 1, 2002 - 04:42:53 am:
      Message from der Altenburger at 62.155.183.209

      CD-Tipp´s des Monat Mai
      Stoppok - w.e.l.l.n.e.s.s

      die Sterne - Irres Licht

      viel spass beim FEI(U)ERN

      Tuesday, April 30, 2002 - 12:46:54 am:
      Message from Anonymous at 195.215.210.221

      hin und her , das alles solte uns garnicht intressieren , gert , peter , lanrue , wichtig ist doch das wir diese schoene seite haben auf der wir uns miteinander verstendigen koennen und unser freuden , oder sogar sorgen teilen koennen . wichtig ist das wir uns um unsere dinge kuemmern und nicht um die der anderen , wer was wann getahn hat . diese seite ist doch geschaffen um frieden zu haben . das und nur das ist wichtig !
      ich hoffe alle haben es gut !!!!!!!!

      Monday, April 29, 2002 - 05:04:31 pm:
      Message from Frank at macht ihn nicht krank

      Ich verstehe die ganze Diskussion um Lanrue nicht. Sind wir hier auf der Pinnwand von Rio oder bei "Bitte melde Dich!".
      Ich denke, es ist einzig die Sache von Lanrue, sich zu Wort zu melden oder es sein zu lassen. Was wollt Ihr eigentlich von ihm?Sagte nicht Rio selber in einem Interview, dass er sich vorbehält, was er im nächsten Jahr macht oder auch nicht mehr macht, ob er überhaupt noch Musik macht? Lasst endlich diese Hin-, Her- und Hineindeuterei sein!

      Monday, April 29, 2002 - 01:22:30 pm:
      Message from Anonymous at 195.215.210.221

      jibs doch jarnich , kann denn dem kener helfen !?

      Sunday, April 28, 2002 - 08:02:33 am:
      Message from Dirkus at felsenzimmerer@yahoo.de

      mal wieder werfe ich die frage in den raum -
      hat irgendjemand hier das cd-bootleg von den scherben "Der Traum ist aus"???

      und wenn ja, hätte dieser irgendjemand das unstillbare bedürfnis mir diese cd zu brennen??? ich brauche nur die cd, das cover habe ich schon.

      merci beaucoup,
      dirkus

      Sunday, April 28, 2002 - 12:30:10 am:
      Message from Anonymous at 195.215.210.148

      jippy

      Sunday, April 28, 2002 - 12:28:30 am:
      Message from Reiner at reigust@compuserve.de

      Sorry, ich vergaß zu sagen, dass mein Vater Neunmal und meine Mutter Klug hieß und dass neun (9) mal einfach nicht reicht (scheiße) und dass meine Überlegungen rein filosofischer Natur sind...

      Sunday, April 28, 2002 - 12:09:14 am:
      Message from Reiner at reigust@compuserve.de

      ich glaube, viele K(r)ämpfe rühren daher, dass die Leute sich missverstehen oder missverstanden glauben. Diese Art Irrtümer beruhen oft auf mangelnder Zuhör-/Lesebereitschaft (Müdigkeit, Lässigkeit?) oder dem fleißigen Sammeln von Schubladen, in die man (Denkfaulheit) gehörte/gelesene Dinge reinpackt. Tipp: Vor dem Schreiben/Reden: Denken!! Ansonsten sollte man diese Seite genauso wie andere Foren u.a. als so eine Art Gelegenheit zum Zeittotschlagen sehen - und das mit Humor gewürzt. Grüße, Reiner

      Sunday, April 28, 2002 - 12:01:54 am:
      Message from Anonymous at 195.215.210.148

      jippy

      Saturday, April 27, 2002 - 06:41:38 pm:
      Message from Norbert at N3361@aol.com

      Hi Molehill Rocker,

      natürlich bin ich froh darüber, dass es die Seite Riolyrics gibt, nur fand ich es sehr verwunderlich, dass sie eine falsche Information über einen Rio-Song gemacht haben.
      Meine Kritik sollte keinesfalls abwertend sein, sondern aufbauend positiv.

      Friday, April 26, 2002 - 08:30:16 pm:
      Message from Peter Möbius at 152.163.197.82

      Gibt es auf dieser Pinnwand irgend einen Eintrag, seitdem es dieses Medium der Kommunikation nach Rios Tod gibt, der Lanrue mies macht, der Lanrue mit Haß verfolgt oder gar mit Mord bedroht? Nein. Diese Seite läßt sich nachlesen, jeder Eintrag, den es auf dieser Pinnwand gegeben hat ist allen Nutzern über Jahre hinweg zugänglich.(Ein teures Vergnügen, daß nur großzügigen Freunden zu verdanken ist, die den Preis für solch eine Dienstleistung bezahlen).
      Wenn ich und mein Bruder Gert dieses Medium zu einem Propagandamittel gegen Lanrue hätte nutzen wollen, die Gelegenheit dazu hätten wir schon längst gehabt. Also, was soll dieser Kurzsinn, daß ich auf Morddrohungen eines Irren warten muß um Lanrue eins reinzuwürgen? Mich als Betroffenen, der ermordet werden soll von einem "Irren" - (die Irren, die nicht nur drohen sondern handeln sind weltweit im Kommen.!) - mich berührt es sehr,sehr sonderbar, wenn hier der Eindruck erweckt wird, mir wäre diese Morddrohungen ein willkommenes Fressen um Lanrue ins Unrecht zu setzen. Ich kann mir nun wirklich, bei Gott, nicht vorstellen, daß ich auf dieser Pinnwand den Schweiger spielte, riefe jemand dazu auf R.P.S Lanrue, seine Schester Elfie, und und ihren Manne abzuknallen, an die Wand zu stellen, umzubringen, zu killen. Wenn ein Irrer verlangt, ich , mein Bruder, meine Familie, sollten umgebracht werden und zu diesem Aufruf eine Seite nutzt die Rio gewidmet ist - wem sonst? - was hat der hier noch zu suchen, warum muß man Worte dafür finden seine Drohungen zu verharmlosen oder gar als Intrige der ins Ziel gefassten Opfer darzustellen? - Nein da hört jede Objektivität auf.
      Peter Möbius

      Friday, April 26, 2002 - 02:57:43 pm:
      Message from molehill rocker at molehill@gmx.net

      Auch wenn ich mich dem Wunsch von tone1238 anschließen möchte, nach einer Diskussion über Scherben-Texte und ?Wirkung, muss ich doch noch eine Bemerkung zu der getilgten Morddrohung verlieren.

      Der Urheber hat nicht alle Latten am Zaun. Darüber besteht wohl Einigkeit. Er ist ein alter Bekannter. Darüber besteht auch Einigkeit. Auch seine Morddrohungen sind nicht neu. Auch darüber besteht Einigkeit. Und diese Drohungen tauchten lange auf, bevor er uns die Geschichte mit seinem Telefonat mit Lanrue servierte. Was da wirklich gesprochen wurde, wissen wir nicht.

      Warum soll man diesem Irren glauben? Tut doch sonst keiner. Und genau diese Geschichte mit dem Telefongespräch wird plötzlich geglaubt. Und zwar von denen, die ohnehin Lanrue im Visier haben. Warum auch immer. Das stinkt doch. Die Leute, die diese Geschichte benutzen, um ihre Bosheiten gegen Lanrue loszuwerden, sollten mal ehrlich sagen, warum.

      Und das Lanrue sich aus allem raushält, kann ich ihm nicht vorwerfen. Ich weiss zwar nicht, wieso. Aber warum sollte er sich dauernd mit seiner Vergangenheit beschäftigen? Und würde er sich äussern, würden wahrscheinlich die selbsternannten Scherben-Spezialisten über ihn herfallen und ihm erklären, es war alles ganz anders. Auch jene, deren Spezialistentum sich auf den Besitz einer einzigen Rio-CD gründet. Warum sollte er sich das antun?

      P.S. zu Norberts Seitenhieb auf Riolyrics: wieso so eine Bemerkung. Freue dich doch, dass es diese Seite mit ihrem Artikel-archiv gibt.

      Friday, April 26, 2002 - 02:03:08 pm:
      Message from Norbert at N3361@aol.com

      Hallo Reiner,

      richtig muss es heißen:"Autobahn, linke Spur".
      Der Song heißt nicht "Nulluhr-Express" sondern "Gefahr" und ist auf der CD "Himmel und Hölle". Anscheinend kennt Riolyrics selber nicht die Songs die es ins Netz stellt.

      Norbert URL : Autobahn, rechte Spur

      Thursday, April 25, 2002 - 07:57:27 am:
      Message from Archivus at 80.130.95.122

      Für alle, die ihre Videosammlung noch vervollständigen wollen.
      Am Fr. 26.04.02 um 23.10 Uhr im "Ersten"
      Tatort "Der Pott".

      Thursday, April 25, 2002 - 02:13:11 am:
      Message from tone1238 at tone1238@aol.com

      Wir sollten jetzt aufhören diesen Irren
      weiterzureden. Wenn jemand behauptet er
      habe einen Auftrag von Gott/Teufel etc.
      erhalten, erwartet doch auch keiner das
      die sich dazu äußern. Also, Schwamm drüber,
      der Eintrag ist weg und basta.

      Fangen wir mal was anderes an, was meint
      ihr haben die Scherben durch ihre Lieder erreicht? Und was kann man davon inhaltlich
      heute noch benutzten um eine bessere Welt
      zu formen?

      Schönen Gruss

      Wednesday, April 24, 2002 - 06:41:03 pm:
      Message from J.J.R at 152.163.194.196

      Ich hatte das Glück- oder Pech - auf diese Wand zu schauen als die Morddrohung aus der "Irrenanstalt" ( so nannte sich der Absender) noch nicht gelöscht war. Der oder diejenige die da zum Mord an den Möbiusbrüdern aufgerufen hat ( mit Angabe der Wohnorte der beiden Riobrüder) hat sich - nicht ohne Stolz - darauf berufen mit Lanrue persönlich telefoniert zu haben- und nach diesem Telefonat zu dem Entschluß gekommen zu sein, daß es nun keine andere Lösung mehr gäbe als die Ermordung von Peter und Gert Möbius. Ich kann kann mir einfach nicht vorstellen , daß es niemanden mehr gibt, der Lanrue erreicht, wenn auf dieser Pinnwand zum Mord in seinem Namen aufgerufen wird.
      J.J.R.

      Wednesday, April 24, 2002 - 04:38:17 pm:
      Message from robbiehood at 195.115.186.66

      hey zieh dir diese seite ma rein alter.
      löckchen ich bin mit dabei. wann gehts los

      Wednesday, April 24, 2002 - 04:35:49 pm:
      Message from daniellocke at 195.115.186.66

      cooler spruch. clemens mein freund wo wohnst du? lass ma treffen

      Wednesday, April 24, 2002 - 04:32:11 pm:
      Message from clemens knacki at 195.115.186.66

      der kommunismus ist daran gescheitert dass er keiner war, der kapitalismus wird daran scheitern dass er einer ist. in dem sinne KÄMPFEN WIR WEITER!!!!!!!!!

      Wednesday, April 24, 2002 - 01:07:36 pm:
      Message from niemand at niemand@nonym

      Betrifft Beitrag von Klaus vom 21.4.

      Ein Rembrandt bleibt ein Rembrandt, egal wer ihn verkauft. Wenn der bei Sotheby’s versteigert wird, wird daraus kein Sotheby.

      Die Musik der Scherben bleibt, egal wer sie heute verkauft, zu einem wesentlichen Teil das Werk Lanrues. Das gilt auch für Fresenhagen. Mag sein, dass die Leute, die heute die Platten verkaufen, o.k. sind. Und die in Fresenhagen auch. Aber das ändert nichts daran, dass das jetzt etwas anderes ist.

      Deine Bemerkung, Lanrue hätte ja seit wer weiß wie viel Jahren keine Musik mehr gemacht, find ich zu gleichen Teilen dumm und gehässig. Selbst wenn er wirklich lange nicht mehr gemacht hat – auch das schmälert sein Verdienst nicht. Die Musik, deren Fan du zu sein behauptest, ist trotzdem seine. Auch wenn er nie wieder einen Ton spielen würde. Interessant wäre es auch, zu erfahren, woher du dein Wissen schöpft. Vor allem, wieso du glaubst, der Schreiber der Morddrohungen, würden unter einer Decke stecken.

      Ich lese diese Bosheiten, auch wenn sie bei dir etwas verpackt daherkommen, hier nicht zum ersten Mal. Beim letzten Mal war der vorgebliche Anlass ebenfalls Kritik an diesen Durchgeknallten, der hier alle paar Wochen seinen Hass auslebt. Aber das war für euch nur Vorwand, eure Ausfälle gegen Lanrue los zu werden. Bei deinem Vorgänger war das noch gewürzt mit Spitzen auf Lanrues nicht-deutsche Herkunft. Dazu passt es auch, dass ihr glauben machen wollt, der Urheber der Morddrohungen würde in Lanrues Auftrag handeln. Der wüted hier schon lange ohne dass ihr euch die Mühe gemacht hättet, euch mit ihm auseinanderzusetzen.. Erst jetzt, wo ihr damit Lanrue einen Strick drehen könnt, interessiert ihr euch für ihn. Und man kann sich des Gefühls nicht erwehren, dass er euch sehr gelegen kommt.

      Was soll das? Was treibt euch an? Neid, auf Lanrues Charme und Kreativität? Diese beiden Punkte beschäftigten den Autor des schon ein paar Wochen zurückliegenden Beitrags so sehr, dass dieser Verdacht sich aufdrängt. Offenbar ist es genau das, was dem Schreiber jener Zeilen fehlt.

      Aber egal, wie viel Bosheiten ihr noch von euch gebt, es wird nicht eure Musik. Nie.

      niemand URL : http://www.laut.de/wortlaut/artists/t/ton_steine_scherben/

      Wednesday, April 24, 2002 - 12:29:00 am:
      Message from auch keine ahnung at 217.81.123.183

      ja so isr das , die die amwehnigsten in ihrem leben geschaft haben ! müssen die anderen anschwerzen um nicht auf nen horror zu kommen . weil sie nicht sehen können das sie flaschen sind . so ist das wenn menschen nichts im herzen tragen !

      Tuesday, April 23, 2002 - 10:21:08 pm:
      Message from kaine ahnung at 217.225.211.105

      gibt´s eigentlich nur noch spinner.
      wie wär´s wenn ihr euch mal um euch selbst kümmert!

      hang yourself!!!

      seid ihr alle von früher (dann ist die jetzige sitiation ja klar)
      wenn wir uns erstmal einig sind....
      dann gibts wohl nur mord und todschlag

      Tuesday, April 23, 2002 - 12:09:59 am:
      Message from kaine ahnung at 217.225.211.105

      hi,
      mir hat die tage ein händler die ersten drei scherben lp´s für 50€ angeboten ist das ok?

      Monday, April 22, 2002 - 02:09:31 pm:
      Message from Fredl at fred.kachel@freenet.de

      Hallo Wanderfreunde
      ich plane eine Wanderung von Bad Urach zum Rulaman Weg. Dort kann man angeblich eine "Wanderung durch die Zeit" entlang des 500 m langen Urgeschichtepfad machen. Kann mir jemand eine Wegbeschreibung geben,wie man am besten dorthin kommt .

      Monday, April 22, 2002 - 01:13:53 pm:
      Message from robert at webmaster@riolyrics.de

      hallo reiner.

      okay, ich bin müde. war natürlich falsch, meine info. gähn. tschuldigung.
      war natürlich wirklich "gefahr", aber infos trotzdem bei mir *grins*

      gute nacht
      robert

      bis dann
      robert
      Webmaster RioLyrics

      robert URL : http://www.riolyrics.de

      Monday, April 22, 2002 - 01:12:13 pm:
      Message from robert at webmaster@riolyrics.de

      hallo reiner.

      der song, den du suchst, heißt "null-uhr-express", mehr infos findest du unter http://www.riolyrics.de

      bis dann
      robert
      Webmaster RioLyrics

      robert URL : http://www.riolyrics.de

      Monday, April 22, 2002 - 06:54:59 am:
      Message from musikuss at musikuss70@web.de

      hehe, warste auch gestern beim letzten kampf ums paradies?
      ich glaube es war die linke spur, aber der song heisst "gefahr" und ist auf der cd "himmel & hölle" zu finden.

      gruss v. musikuss

      Monday, April 22, 2002 - 03:58:08 am:
      Message from Reiner at reigust@compuserve.de

      mir geht ein lied im kopf rum, textzeile..."autobahn, rechte spur..."
      mehr weiß ich nicht mehr. wie heißt der song???

      Monday, April 22, 2002 - 02:43:40 am:
      Message from musikuss at musikuss70@web.de

      hi "fan" at 217.184.85.254!

      da hast du also die antwort auf deine frage
      vom 16. april: er sitz im baumhaus ...

      gruss v. musikuss

      Sunday, April 21, 2002 - 05:31:51 pm:
      Message from czeche karl at unitas.nl

      warum müsst ihr immer nur hacken?ist lieben so schwer?

      Sunday, April 21, 2002 - 05:27:28 pm:
      Message from nomi at soldout.de

      supi scheindiskussion&gratulanz wohin ideen führen können.

      Sunday, April 21, 2002 - 05:51:09 am:
      Message from Klaus at Baumhaus

      Lieber Scherbenfan und lieber J.J.R.,

      Euer Anliegen ist in Ordnung und ich würde eine kleine Meldung von Lanrue sehr begrüßen. Aber...

      Er schweigt wohl schon zu lange um sich jetzt noch aus der Deckung zu wagen. In ihn wird von einigen Fans soviel hinein-geheimnist, das er nur an Größe verlieren kann wer er den schnöden Alltag betritt. Ich sage bewußt FANS, denn von den meisten ehemaligen Wegbegleitern wird Lanrue ja zunehmend kritisch beurteilt. Er tut nichts, er sagt nichts, und verhindert dadurch vieles was möglich wäre. Er macht seine alte Band zu einer Mumie. Zu einer Konserve. Zu einer Legende natürlich auch. Das gefällt ihm sicher. Welcher Musiker wäre nicht froh, auf eine derart originelle Lebensgeschichte zurückblicken zu können. Lanrue war ein Original. Jeder der ihn mal getroffen hat war von ihm sicher ebenso beeindruckt wie von Rio. Aber ist er immer noch eins? Er drückt sich doch schon seit der letzten SCHERBEN-LP vor sich selbst - das ist im nächsten Jahr 20 Jahre her. Ein Menschenleben. Wäre Lanrue ein Genie wie Rio hätte er inzwischen die eine oder andere Solo-CD veröffentlicht. So wie Keith Richards zum Beispiel. Aber er hat das Problem, daß er nie wieder einen so guten Sänger wie Rio bekommen wird. das verurteilt alle seine Pläne von vornherein dazu, die alte Latte beim Sprung zu reißen. Dafür kann er einem leid tun. Konsequenterweise versucht er es deshalb gar nicht erst sondern mottet sich ein, läßt die Legende wachsen und versteckt sich dahinter. Rio dagegen war buchstäblich bis zum letzten Tag kreativ, hat seine Ideen und die der SCHERBEN weiterentwickelt und wurde dafür wie immer geliebt und beschimpft. Verständlicherweise steht er jetzt auch mehr und mehr im Mittelpunkt des Interesses. Das schafft sicher Frust. Lanrue telefoniert ja gern und lange - kein Wunder wenn man selten aus dem Haus geht. Insofern leuchtet es mir schon ein, daß er seinen ganzen Frust abläßt, wenn sich mal ein williges Gefäß dafür findet wie eben besagter Fan. Und wenn der dann danach zum Mord nicht nur der beiden Brüder Möbius aufruft, sondern kurz darauf auch noch aller anderen ehemaligen SCHERBEN, spiegelt das sicher ziemlich direkt Lanrues Denken wieder. Die anderen SCHERBEN haben inzwischen ja offenbar aus purer Notwehr eine neue Firma gegründet, damit es überhaupt irgendwie weitergeht. warum die allerdings gerade HAPPY END heißen muß weiß der Geier. Denn in dieser Geschichte wird es wohl keins mehr geben. That's life. So wird man langsam erwachsen - was ja auch nicht NUR schlecht ist.

      Inofern werden wir hier vergebens auf Lanrues Widerruf warten. Da wird nichts kommen. Denn auch wenn es viele nicht wahr haben wollen ist er inzwischen wohl so drauf. Und jedes Herablassen des Meisters zu einer irdischen Diskussion würde an seiner Legende kratzen. Oder man würde im nächsten Satz nach seinen Plänen fragen. Das könnte er vielleicht nicht ertragen.
      Ich bedaure das sehr und ziehe den Hut vor ihm und seiner Vergangenheit. Aber gegenwärtig erzeugt er nur Kopfschütteln und Schlimmeres.

      Gruß an alle, speziell Gabi, Judith und Ralf

      von Klaus




      Sunday, April 21, 2002 - 05:17:10 am:
      Message from noch ein fan at f@n

      Hallo Scherbenfan

      - als solcher müsstest du eigentlich wissen, wem du zum großen Teil diese Musik verdankst. Ohne Lanrue müsstest du dir andere Helden suchen.

      Was den Mordaufruf betrifft, ist wohl klar, von wem der kam: Uwe/egal/Bourdieu/jaja. Wieso glaubst du, dass Lanrue irgendetwas damit zu tun hat? Zumal der selber mittlerweile auf Uwes Hassliste gelandet ist (siehe Beitrag von jaja, Pinwand 2002/3 vom 9. April). Das geht bei Uwe offenbar ziemlich schnell. Vielleicht weil Uwe tatsächlich mal versucht hat, mit Lanrue Kontakt aufzunehmen und feststellen musste, dass der Lanrue seiner Phantasien nichts mit der realen Person zu tun hat. Egal - wer bei Uwe Freund oder Feind ist und warum, mit der Realität hat beides nichts zu tun.

      Und wer sagt dir, dass Lanrue überhaupt etwas von dieser Geschichte und dieser Pinwand weiß? Und wenn er von dieser Pinwand wüsste, hätte ich durchaus Verständnis, wenn er es schon vor Jahren aufgegeben hätte, sie zu lesen. So lustig ist das ja nicht.

      Saturday, April 20, 2002 - 05:47:55 am:
      Message from Scherbenfan at 62.156.60.69

      Hallo,

      ich schliesse mich JJR an, Lanrue wenn du nichts mit diesen Dingen zu tun hast, distanziere dich hier und jetzt von diesem Kerl und seinen Mordaufrufen!
      Es käme dir nur zu gute, denk daran!
      Scherbenfan

      Friday, April 19, 2002 - 09:50:45 pm:
      Message from J.J.R. at 64.12.105.171

      Schlichte Declaration:
      "Ich habe keine Person zu einem Aufruf ermutigt oder motiviert,Rios Brüder, Gert und Peter, zu ermorden"
      Dieser Satz wird hier dringend erwartet, Herr Ralph Peter Steitz oder wollen sie in die Geschichte als Kopfab-Steitz eingehen ?
      - wohl nicht.
      J.J.R.

      Friday, April 19, 2002 - 07:29:20 am:
      Message from matthias at 80.129.254.11

      was ist es doch schon internet zu haben,,
      so hab ich nun festgestellt was für ein alter dekadenter sack ich geworden bin beim stöbern in den texten von scherben,,
      immerhin,,
      und was kann es schöneres geben als einsicht,,
      und so hab ich einen ganzen haufen texte ausgedruckt,,
      dank an //www.riolyrics.de
      um selber zu erinnern und auch meinem sohn etwas vermitteln zu können,,
      vieleicht muss man nicht alles gleich sehen,,
      vieleicht langt es schon das nicht weg zu sehen,,
      achte deinen nachbarn,,
      pass auf ihn auf,,
      .
      keine macht für niemand,,
      .
      matthias 32 , hamburg

      Friday, April 19, 2002 - 07:28:06 am:
      Message from matthias at 80.129.254.11

      was ist es doch schon internet zu haben,,
      so hab ich nun festgestellt was für ein alter dekadenter sack ich geworden bin beim stöbern in den texten von scherben,,
      immerhin,,
      und was kann es schöneres geben als einsicht,,
      und so hab ich einen ganzen haufen texte ausgedruckt,,
      dank an //www.riolyrics.de
      um selber zu erinnern und auch meinem sohn etwas vermitteln zu können,,
      vieleicht muss man nicht alles gleich sehen,,
      vieleicht langt es schon das nicht weg zu sehen,,
      achte deinen nachbarn,,
      pass auf ihn auf,,
      .
      keine macht für niemand,,
      .
      matthias 32 , hamburg

      Friday, April 19, 2002 - 06:36:39 am:
      Message from Frank at Franky@com.de

      Mann oh Mann, kaum ist ein Spinner hier weg, schon sind die Nächsten da .

      Friday, April 19, 2002 - 05:41:48 am:
      Message from johnuebersmeer at www.rio-raum.de/john

      ne , ne , ne !
      ne tonne SCHALKE !!!

      Friday, April 19, 2002 - 04:48:12 am:
      Message from tone1238 at tone1238@aol.com

      Grundsätzlich stimme ich ja zu!!!
      Aber muss hier wirklich was von den
      Sch... Bayern geposted werden? Es lebe
      Mönchengladbach

      Friday, April 19, 2002 - 04:36:39 am:
      Message from nuev at ChristianNoller@t-online.de

      An den Verfasser des gelöschten? Eintrags (Aufruf zum Mord):

      NETIKETTE (aus dem Gastbuch des FC-Bayern)

      1. Erst lesen, dann denken, dann nochmal lesen, dann nochmal denken - und dann erst posten.

      2. Vergiß nicht, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt. Begegne anderen Usern mit Respekt und Höflichkeit. Dann werden auch sie Dich respektieren und höflich behandeln. Behandle die anderen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.

      3. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Gewalt- und Drogenverherrlichung, pornigraphische Darstellungen und rassistische Äußerungen werden strafrechtlich geahndet. Und auch im Web gilt der Paragraph 185ff.StGB, der Beleidigungen und ehrverletzende Äußerungen betrifft.

      4. Wähle bei der Registrierung keinen Nickname, der andere Chatter beleidigt oder das Ziel hat, andere Chatter zu ärgern (z.B. Nick-Fakes). Selbstverständlich sind auch rassistische oder Gewalt verherrlichende Nicks verboten.

      5. Jeder hat mal schlechte Laune. Aber lasse diese Gefühle nicht an anderen Chattern aus! Vor allem: Verzichte auf verbale und schriftliche Angriffe. Schriebe nie etwas, was du dem Adressaten nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest. Deine Artikel und Chat-Beiträge sprechen für Dich!

      6. Schreie nicht, man versteht Dich auch so...

      7. Benimmt sich jemand daneben, dann lasse ihn einfach in Ruhe. In der Regel langweilen sich Störer nach einiger Zeit und verschwinden.

      8. Chatten ist Spass und Humor gehört dazu. Aber jeder hat einen anderen Humor, und was Du total witzig findest, kann bei einem anderen Magenschmerzen verursachen. In einem schriftlichen Medium kommt nur sehr wenig von Deiner Mimik und Gestik rüber, die Du im persönlichen Gespräch benutzen würdest.

      also: ERST LESEN, DANN DENKEN, DANN NOCHMAL LESEN, DANN NOCHMAL DENKEN - UND DANN ERST POSTEN



      Gruß

      Nuev

      Friday, April 19, 2002 - 02:40:20 am:
      Message from Dave at dondave@worldonline.ch

      Ich bin schon froh wenn beschränkte Individuen wie "wertzuiopü" irgendeine Plattform finden, um sich auszudrücken zu können. Sie könnten sich ja sonst noch was antun. Ach Du kleine Welt, gute Besserung.

      Thursday, April 18, 2002 - 03:05:23 pm:
      Message from Dirkus at felsenzimmerer@yahoo.de

      hi, hat hier irgendjemand das cd-live-bootleg von ton steine scherben -
      "der traum ist aus", und kann es mir brennen ??

      ich brauche nur die cd, das cover hab ich selbst schon.
      bye, alles gute - dirkus

      Thursday, April 18, 2002 - 03:44:52 am:
      Message from musikuss at musikuss70@web.de

      hey wolf,

      schöne nachdenkliche zeilen - danke.
      geh doch mal in den rio-raum (www.rio-raum.de), da wirste entschädigt ...

      gruss v. musikuss

      Wednesday, April 17, 2002 - 05:10:04 pm:
      Message from Wolf Maahn at wolfmaahn.de

      Hallo
      Ich kannte Rio recht gut und mag seine Musik
      bis heute sehr gern hören. Die Lücke die er
      hinterlassen hat, ist und wird wahrscheinlich
      nie geschlossen werden. Unsere Zusammentreffen waren immer sehr angenehm und
      haben meistens Spaß gebracht. War´n feiner Kerl anders kannte ich ihn nicht. Aber diese Pinnwand hier hat er bestimmt nicht verdient.
      Vergeßt nicht zu tanzen. Wolf

      Wednesday, April 17, 2002 - 02:30:01 pm:
      Message from uebersmeer at www.rio-raum.de/john

      hallo R.
      rio haette mich nie geschlagen , darann kanste ma ehen das dieser mensch malle ist , und nicht mehr alle tassen im schrank hat . wieviel hass mus ein mensch haben um solchen mull zu schreiben , aber sie tun mir nicht mall leid , sin bestimt voll gekocst und bekommen keinen mehr hoch oder so ! ich weiss es nicht einsam oder als kin von den eltern misbraucht worden maulhelden die sich nicht zeigen brauchen ,arme kleine spinner !

      tonne wenn de mal wilst und in kopenhagen bist lade ich dich gerne ein dann reden wir weiter , nimand brauch da hingehen es ist kein zwang !aber aus kopenhagen fahren halt menschen aus aller welt dort hin
      und das um zu helfen nicht um zu schiessen .das habe ich nicht propagiert .!
      es ist natuerlich zuhaus auch gut etwas zu machen . heute war ich nach der arbeit auf ner palestina demo , vor dem spiel danmark israel das fussbalspiel wurde beukotiert 2000 waren da ansonsten sind es rund 40000 die zum lanskampf gehen und drauzen hanen die bullen diepalestinenser gejagt

      ich wuensche euch einen schoenen abend johnuebersmeer

      Wednesday, April 17, 2002 - 12:18:10 am:
      Message from Barbar(a) at Barbara(a)@web.de

      ...und ich war dabei.....

      Wednesday, April 17, 2002 - 12:16:36 am:
      Message from Barbar(a) at Barbara(a)@web.de

      Rio hat Banse schon auf´s Maul gehaun, er hat Banse verflucht, weil er damals, als er das Buch schrieb, nicht ahnte, was für ein Lügenschwein der Banse war; und er jetzt immer noch ist !!!! Die Möbiusbrüder lassen diesen Sauhund nur noch als "Werbung" laufen ! Um ihren eigenen Bruder zu verkaufen ! Hat mir doch Rio alles selber erzählt....

      Wednesday, April 17, 2002 - 11:26:09 am:
      Message from R. at P.S.

      Hallo Barbara (klingt wie Barbar) -

      wenn Du wissen willst was Rio von John hielt dann wirf mal einen Blick in Rios Autobiografie.

      Mein Vorschlag an Dich:
      Wer nicht dabei war sollte nicht behaupten sondern Fragen stellen. Und "mal gehörtes" kann sich ganz schnell als Bumerang erweisen. Nur sehr Leichtgläubige bauen darauf eine Meinung, denn es ist natürlich nur ein Vorurteil.

      Auch was dieser Typ Vorgestern telefonisch von Lanrue "gehört" haben will ist ein Beispiel dafür. Hat offenbar noch nie mit einem der Familie Möbius geredet, spielt sich aber in einem Anfall von Gottesehrfurcht vor seinem Idol umgehend als Richter auf und verurteilt Rios Brüder zum Tod durch Erschiessen ohne vorherige Anhörung, Verhandlung oder Verteidigung. Solche Urteile werden im Krieg gefällt. Insofern, John, ist er bereits hier angekommen.

      Interessieren würde mich aber auch, ob derartig unmenschliche Methoden beim Verursacher Lanrue hämisches Grinsen, Betroffenheit, oder einfach nur ein gleichgültiges Schulterzucken auslösen.
      Auf der Rückseite des SCHERBEN-Songbuchs wird er immerhin folgendermaßen zitiert: "Kann man dieses Leben bestehn, und zwar mit Würde und Anstand, daß man als Mensch durchkommt?"

      In diesem Sinne Lanrue: Komm gut durch!

      Ein sehr nachdenklicher Sympatisant

      Wednesday, April 17, 2002 - 10:18:52 am:
      Message from Barbara at Barbara(a)@web.de

      Ja,Ja-Banse bildet sich immer noch ein, mit nen Plastikhüftgelenk die Welt so zu formen, wie er sie will. Erzählt,er war in Nicaragua,als wenn die mit Krüppeln und Lügnern,Schmarotzern und Parasiten ihre Sache verteidigen würden... Er ist das,was Rio verachtete und bekämpfte. Und dieses Schwein nennt sich Rio´s Freund, da habe ich aber andere Sachen gehört....Hebe Dich hinweg und laß die Toten ruhen, Du,der schon vor deiner Geburt tot warst...

      Wednesday, April 17, 2002 - 10:06:11 am:
      Message from Fan at Fan@web.de

      solch schrott gibt´s nur hier

      Wednesday, April 17, 2002 - 07:56:37 am:
      Message from tone1238 at tone1238 @aol.com

      So weit ich weiss machen die nicht mehr weiter....

      Wednesday, April 17, 2002 - 07:44:32 am:
      Message from unbekannt at unbekant@keine Ahnung mehr.de

      Was ist hier eigentlich los???
      Ich verstehe Euch nicht mehr, über die Diskussion von Palästina!!
      Laßt Sie doch einfach alle machen, was sie wollen!

      ...Haben sich Eigentlich Neues Glas aus alten Scherben jetzt aufgelöst??? Ihre Homepage gibt es nicht mehr! Wer weiß mehr darüber??

      grüße vom unbekannten

      Wednesday, April 17, 2002 - 07:44:01 am:
      Message from unbekannt at unbekant@keine Ahnung mehr.de

      Was ist hier eigentlich los???
      Ich verstehe Euch nicht mehr, über die Diskussion von Palästina!!
      Laßt Sie doch einfach alle machen, was sie wollen!

      ...Haben sich Eigentlich Neues Glas aus alten Scherben jetzt aufgelöst??? Ihre Homepage gibt es nicht mehr! Wer weiß mehr darüber??

      grüße vom unbekannten

      Wednesday, April 17, 2002 - 06:45:09 am:
      Message from tone1238 at tone1238@aol.com

      Wenn du meinst das es der richtige Weg ist,
      dann bitte. Ich denke das es gar nix bringt.
      Der Konflikt ist dadurch nicht zu lösen.
      Dafür gibt es zu viele Reibungspunkte (Jerusalem als Hauptstadt, Siedler etc.).

      Seit Jahren versuchen verschiedene Vermittlungsgruppen einzuwirken, denn schon
      zu Zeiten von Ton, Steine Scherben gab es den
      Nahostkonflikt. Ich selbst verfolge ihn seit ca. 10 Jahren aufmerksam. Eine Lösung will mir bei genauer Betrachtung nicht einfallen, wie anderen Leuten ja auch nicht. Und da willst du mir sagen das wir einfach da hinfahren sollten und gut is? Wenn das so einfach ist, wäre schon jemand anders drauf-gekommen.

      Wednesday, April 17, 2002 - 06:14:21 am:
      Message from johnuebersmeer at rio-raum@john.de

      hey tonne ,habe noch was vergessen !!!
      wenn dænische und schwedisch aktivisten im tv
      dazu aufgerufen haben , kann diese seite wohl genau richtig sein fuer einen solchen aufruf . !
      ueberlege dir mal wofuer diese seite da ist !??? genau dafuer damit wir uns organisieren koennen und nicht um uns gegenseitig schlecht zu machen . O.k. !!!
      ABER IHR WERDET ALLE NOCH ERLEBEN DAS AUCH DER KRIEG HIR HER KOMMT ! ODER WIR VERSUCHEN IHN ZU STOPEN IN DEM WIR ES DORT WO UNSERE HILFE GEBRAUCHT WIRT HELFEN UND SAGEN SO NICHT !
      ES REICHT NICHT MEHR MIT NEM SCHILD UM WEINACHSBAUM ZU LAUFEN !

      JOHN B.

      Wednesday, April 17, 2002 - 03:54:14 am:
      Message from john b. at rio-raum@john.de

      ne tonne ,der kriegsverbrecher charon gibt einen scheiss darauf was wir hir sagen m das geht dem am arsch vorbei !!! nur wenn sich menschen au aller welt dorthin begeben ,so wie sie es jetzt tuhen , kann er gestopt werden ! ich schrieb nicht vom kæmfen dazu brauchen wir ausgebidete leute und das sind wir alle nicht , aber wir koennen zeigen das wir das nicht mehr hinnemen in dem wir dort hin gehen und masiev zeigen das wir da sind und menschen in not (verwundete )helfen . dazu guter mensch gehoert nayuerlich etwas groesse n!!!
      dien john b.

      Wednesday, April 17, 2002 - 03:18:46 am:
      Message from tone1238 at tone1238@aol.com

      Hier Leute aufzufordern nach Palastina
      zu gehen halte ich gelinde gesagt für
      vermessen. Wer die Berichte im Fernsehen
      gesehen hat weiss, dass es sich dabei um
      Kriegsgebiet handelt. In diesem Konflikt
      ist es sowieso schon schwer genug einen
      Schuldigen zu suchen. Wie nennt man das
      wenn Mörder Mörder anklagen?

      Wenn man jedoch sich schon auf eine Seite schlägt,oder viel besser die Seite des Friedens wählt sollte man sich hier an Demos beteiligen. Das Rote Kreuz hat genug damit zu tun Leute aus den wieder raus zu holen Gebieten. Es muss erstmal was dafür getan
      werden, dass der Kriegstreiber Scharon verschwindet.

      Tuesday, April 16, 2002 - 04:57:08 pm:
      Message from Fan at 217.184.85.87

      Das also ist Banses wahres Gesicht !

      Tuesday, April 16, 2002 - 12:03:25 am:
      Message from RIO at rio@himmel.de

      Hallo FIFI,

      meinst du nicht es wäre an der Zeit einzugreifen, wenn hier quasi in deinem Namen zum Mord aufgerufen wird?????

      in Liebe

      RIO URL : himmel.de

      Tuesday, April 16, 2002 - 10:41:02 am:
      Message from Fan at 217.184.85.123

      Was war denn das für´ne Sprache ?

      Tuesday, April 16, 2002 - 09:33:25 am:
      Message from john b. at www.rio-raum.de/john

      REGINA DEIN KAPUTZEN T-SHIRT GEHT HEUTENOCH ZUM FERBEN !

      Tuesday, April 16, 2002 - 09:20:35 am:
      Message from john b. at rio-raum@john.de

      hallo fan ! ja das habe ich gesagt und es ist jetzt 2 jahre her . ich war sauer auf lutz und muste mal was ablassen . ich war leider so dum und habe mich da etwas von anderen leiten lassen , aber das ist schnee von gestern und es wird dir nicht gelingen wieder INTRIGE zu machen , denn das hatten wir schon mein freund , das ist schnee von gestern !!!
      aber wie das so ist , es gibt immer menschen die sich an das leid oder denn ærger anderer laben und das nur weil sie selber nichts auf die reihe bekommen und das kann doch nicht sein das die anderen etwas erreichen und sie nicht , amstelle sich freiwillig zu melden und nach palestina oder nach bosnien zu gehen und dort menschen zu helfen , weil ihr noch jung seit und gesund , aber nein da ihr wist das ihr nichts drauf habt und das weh tut must ihr armen schweine immer versuchen ACKTIVISTEN mit eurer depressiewen dasein zu unterwandern - aber ihr seit aleine und das werdet ihr auch bleiben , weil jeder fuehlt das ihr nichts taugt auzer zu zerstoeren was andere muesam bauen !
      ich weis ich bin ein schlechter mensch deshalb geht es mir auch gut und deshalb habe ich auch freunde .

      ihr kuemmert euch um unsere scheisse weil ihr zu dum seit seber zu scheissen !
      und das kann doch nicht sein die anderen muessen doch genau so dum sein wie "ich" undwenn das einsehen kommt das doch jemand besser ist wird er WIE BEI DEN NAZIS , DEFAMIERT UND AMBESTEN WENNS KEINER SIEHT VERGAST !!!
      VIEL KLUECK !
      euer johnuebersmeer

      Tuesday, April 16, 2002 - 07:12:20 am:
      Message from Fan at 217.184.71.244

      selber

      Tuesday, April 16, 2002 - 05:35:59 am:
      Message from slime at 195.252.205.92

      ihr seit alle scheiße

      Tuesday, April 16, 2002 - 03:34:35 am:
      Message from Fan at 217.184.85.254

      Letztens bekam ich ein Livemitschnitt von John Banse,geile Sache. Beim Song " Keine Macht..." sang er im Refrain:" Wir brauchen keinen Lutz Kerschowski...". Frage, wer das ist, den wir nicht brauchen.

      Tuesday, April 16, 2002 - 12:52:46 am:
      Message from tone1238 at tone1238@aol.com

      Also ich muss sagen langsam geht mir diese
      Gute Scherbe-Schlechte Scherbe-Diskusion tierisch auf die Eier.

      1. Haben sich Rio/Lanrue ihre Mitstreiter
      selbst ausgesucht.

      2. Sind viele Sache die die Scherben vor 30
      Jahren vertreten haben, heute gar nicht mehr
      auf die jetzige Situation umsetzbar. Wieso hat Rio denn selbst viele Lieder gar nicht
      mehr spielen wollen?

      3. Hört endlich auf hier im Namen Rios/Lanrues oder sonst wem zu sprechen. Das
      sollen die Leute selber machen, oder im Falle
      vom Rio ewig schweigen.

      Monday, April 15, 2002 - 02:11:24 pm:
      Message from blacktanja at blacktanja@web.de

      Hallo,

      Was ist los? Neues Glas ist Zersprungen, bedeutet es das aus?

      blacktanja

      Monday, April 15, 2002 - 01:56:20 pm:
      Message from sir andrew at AndrewEldritch@freenet.de

      Danke,

      Danke L.v. Cook, endlich mal einer der informationen hat! woher hast du sie eigentlich?? warst du auch mal bei den scherben dabei, bzw. kanntest du sie persönlich??

      ich freue mich schon darauf, wenn du aus portugal neues über lanrue berichten kannst ( wenn es klappt mit einen treffen)!!

      mach es gut in portugal und viel spaß

      schöne grüsse von sir andrew

      Monday, April 15, 2002 - 01:46:26 pm:
      Message from musikuss at musikuss70@web.de

      oh ja, cook, noch eine frage:

      welche quellen nutzten Sie für ihre forschungen?

      fragt mit wissensdurst
      nimmermüder musikurst

      Monday, April 15, 2002 - 10:50:58 am:
      Message from L.v.Cook at cookaut@t-online.de

      Lieber Sir Andrews,
      ich reise in den nächsten Tagen nach Portugal an die Algarve und vielleicht führt mich mein Weg auch an dem Anwesen von Monsieur Lanrue in Monchique vorbei. Ich werde ihm Deine Fragen, so ich ihn antreffe, stellen und Dir nach meinen Ferien auf diesem Forum Bericht erstatten.
      Deine anderen Fragen, in Bezug auf ehemaligen Ton-Steine-Scherben-Beteiligten kann ich Dir auch ohne große Reisekosten beantworten. Britta, die ehemalige Freundin von R.P.S. Lanrue, lebt wieder in Berlin-Kreuzberg und ist ein schlagzeugschlagendes Mitglied der Gruppe „Britta“ (sie kommt auch in dem Film „Der Traum ist aus“ von Christoph Schuch vor). Jörg Schlotterer, ehemaliger „religiöser Berater von TSS“ wohnt mittlerweile in Hamburg und praktiziert als Heilpraktiker. Und ich habe weiter recherchiert: Marius del Mestre, TSS-Gitarrist in den Jahren 1982 bis 1983 lebt in Nordfriesland, nicht weit von der ehemaligen Scherbenhochburg „Fresenhagen“ entfernt, schrieb nach seinem kurzen „Scherbendasein“ Drehbücher (z.B. „Sylter Geschichten“) und es geht ihm angeblich sehr gut da oben im Norden.
      Wer noch? Dirk Schlömer, der letzte Rythmusgitarrist von TSS, hat „Neues Glas aus alten Scherben“ mitbegründet, wohnt mittlerweile auch in Berlin und muß sich nach der Reduzierung seiner seiner alten Truppe (nicht mehr dabei: Funky, Mischka und Jochen Hansen) neu orientieren, aber wohin - Norden - Süden - Westen oder Osten?
      Kai Sichtermann (Kivondo) , der Bassist der Scherben ist nach Spanien (Andalusien) verzogen und dann bleiben noch die ehemaligen Freunde von Rio Reiser. Thomas Müller - tot. Misha Schöneberg wohnt in Kreuzberg, bei Niels Braasch kennt noch nicht mal der Bruder von Rio Reiser (Gert Möbius) seinen derzeitigen Standort und Jan Bajen, der letzte Freund von Rio, hat seinen Wohnsitz von Fresenhagen ein paar Orte weiter in Richtung Dänemark verlegt und arbeitet nach seinen Aussagen weiterhin für das Rio Reiser Haus in Fresenhagen. Noch Fragen?
      v. Cook

      Monday, April 15, 2002 - 08:10:52 am:
      Message from sir andrew at AndrewEldritch@freenet.de

      moin moin,

      endlich antwortet mir mal jemand auf meine gestellten fragen.
      es ist doch ganz normal, das sich die ex-scherben mitglieder weiterhin damit beschäftigen, ihre alten gefragten platten zu verkaufen! mich würde mal interessieren, was lanrue dazu sagt? macht er noch musik? er soll doch damals von fresenhagen aus nach portugal gegangen sein, mit einer menge von song.material von rio und lanrue selbst! weiß jemand hier mehr darüber?

      L.v.Cook, du weißt ja schon einiges mehr, als die macher dieser seite, vielleicht kannst du mir ja schreiben, was aus den anderen mitgliedern dern scherben familie geworden ist( schlotterer, britta, usw. )!

      endlich sind mal wieder einige leute hier, die sich vernünftig unterhalten und ihr wissen austauschen, macht bitte weiter so.

      danke und grüse an alle scherben und rio fans

      sir andrew

      Saturday, April 13, 2002 - 07:06:33 am:
      Message from Der Sandmann at reality_sucks@freenet.com

      Hallo L.v.Cook

      Das ist ja interessant und gut recherchiert, was du über Happy-End schreibst. Also ist diese Firma das, was von der David-Volksmund-Produktion übrig ist – ohne ihre kreativsten Köpfe (Lanrue + Rio).

      Zwei Fragen wirft dein Beitrag auf:

      1) du schreibst, die machen das „treuhänderisch“. Treuhänderisch macht man etwas für jemanden, der verhindert ist. Oder bis zur Klärung von z.B. Eigentumsverhältnissen. Wie muss man das bei Happy End verstehen?

      2) Lanrue und Rios Erben wären nicht dabei, „weil sie Stress machen“ würden. Wie sieht das denn konkret aus. Zumal man, nach allem was man hier über das Verhältnis Lanrue / Gebr. Möbius hat lesen können, annehmen muss, dass es sich um zwei sehr unterschiedliche Arten von „Stress“ handelt. Und mich würde es nicht verwundern, wenn z.B. Lanrue das mit dem Stress ganz ähnlich sieht. Nur von der anderen Seite...

      Vielleicht solltest du ihn auch mal fragen. Wäre doch interessant zu erfahren, was die Ursache des Dissens ist. Ist der inhaltlicher oder geht es ums Geld?

      Ansonsten sehe ich da ähnlich wie du. Das ich die Aufregung nicht verstehe, hatte ich ja schon gesagt. Aber es lohnt sich, sich mal darüber klar zu werden, dass es eine Firma wie jede andere ist. Was ich durchaus für kritisierenswert fände, wäre der Versuch, sich als etwas anderes darzustellen....

      Friday, April 12, 2002 - 11:56:02 am:
      Message from der Altenburger at Siegel.Foerster@t-online.de

      Am 26.04.2002 , 23.10 Uhr-Tatort-ARD
      Der Pott (1989)

      der Altenburger URL : Der Pott

      Friday, April 12, 2002 - 09:28:34 am:
      Message from johnuebersmeer at www.rio-raum.de/john

      hey mitchryder !
      wuerde ich dir nich raten das wasser zu trinken ! aber ich fange an mit rotebeete und blaubeeren , zwiebeln und rotwein zu ferben ,dann kannst du es trinken !!! :-)))
      gestern kamenn zwei ginis (manecan in meinen laden und sagten das sie auf meine arbeit abfahren und haben mir eine overlocker geschenkt , jetzt brauche ich die næhte nicht mehr doppelt næhen und das heist ich kann jetzt profimæssig t-shirts herstellen !!! ich arbeite nur in økologicher baumwolle oder in hanfstoff
      ich werde fuer den sommer riot-shirts in batic machen !!!!! das wasser darfst du das trinken denn die werden in hanf gebadet! :-)

      es fahren viele leute von hir nach palestina und wollen humanity hilfe leisten , das rote kreuz hat gesagt das diese leute nicht unter ihrer flage stehen und damit zu den "partisanen" (palestinensern greschnet werden koennen ,aus der ganzen welt kommen sie wieder nach kopenhagen um dorthin zufahren , wie 79 im februar !!!
      so barbara ohne e-mailadresse jetzt kanste zeigen das de ne ganze frau bist . nur mut muste haben und helfen wollenn !!!

      euer johnuebersmeer

      Friday, April 12, 2002 - 07:58:39 am:
      Message from L.v.Cook at cookout@t-online.de

      Was eine Aufregung, wer wo wann mit was Kohle scheffelt. Weder Bob Dylan, den Rolling Stones oder den Beatles wurden diese Fragen jemals gestellt. Ich habe mich mal bei den ehemaligen Beteiligten von Ton Steine Scherben und heute „HappyEnd“ umgehört, und hier nun das Ergebnis meiner Recherche: Also, HappyEnd, so habe ich erfahren, besteht bisher aus Nikel Pallat (einer der ehemaliger Manager von TSS und heute beim Indigo-Vertrieb in Hamburg tätig), Martin Paul (zwei Jahre Keyborder bei den Scherben), Funky Götzner, (einer der Schlagzeuger von TSS) und Kai Sichtermann (der Mann am Bass mit wenigen Pausen von 1970 bis 1984). Diese fantastischen Vier haben nach Ablauf des Lizenzvertrages Ende 2000 den produktiven Teil von David Volksmund treuhänderisch übernommen. David Volksmund Produktion und Verlag bestand bis zum Tod von Rio im Jahre 1996 aus R.P.S. Lanrue und Rio Reiser. Und nach dessen Tod nur noch aus Lanrue, der mittlerweile in Portugal lebt. Der Verlag, der Rechtevergeber von Ton-Steine-Scherben-Songs, liegt also nach wie vor bei Lanrue. Aber inwieweit nun diese HappyEnd-GBR auf Dauer ein wirkliches Happyend haben wird, kann nur die Zukunft zeigen. Die Erben von Rio und der ehemalige Gitarrist und Komponist Lanrue sind von den vier GBR -HappyEnd-Gesellschaftern bisher in diesen ganzen Umwandlungsprozeß nicht einbezogen worden. Auf die Frage warum dies so ist, erhielt ich zur Antwort: „Lanrue und Rios Erben machen uns dann nur Streß“. Wie auch immer, das große Geld, so hat man mir erzählt, wird ohnehin nicht mit Scherben-Produkten erwirtschaftet; und hinzugefügt wurde noch der Spruch: „Bob Dylan hätte sich bei der Höhe dieser Einnahmequelle gnadenlos in die Fänge von Jane Fonda oder Liz Taylor begeben“.
      Mein Kommentar: „Tote Hosen“ scheffeln Geld mit Scheiße - und eine so gute Band wie TSS waren kohlemäßig scheinbar immer nur tote Hosen“.

      Prof. L.v.Cook

      Friday, April 12, 2002 - 07:34:20 am:
      Message from Rio Reiser Archiv at rioarchiv@t-online.de

      An Anonymous v. 11. April 2002:
      Falsche Gleichung - Herzverloren hat bei MöbiusRekords und HappyEnd nichts verloren. Bitte neue Gleichung mit Wolfgang Michels - Franz Plasa - Sony herstellen, siehe ein paar Beiträge weiter unten: Der Altenburger.
      Rio Reiser Archiv

      Friday, April 12, 2002 - 07:11:16 am:
      Message from slime at 195.252.206.15

      hallo!
      kann vielleicht mal jemand die neue single herzverloren ins netz stellen? ich hab weder bock drauf zu warten bis die sich entschlossen haben die single rauszubringen noch soviel geld für ein lied zu bezahlen!
      danke
      slime

      Friday, April 12, 2002 - 04:32:03 am:
      Message from MitchRyder at 217.4.20.78

      Hee John,

      kann man das Spülwasser, in dem die T-Shirts gewaschen werden, dann auch gleich für den Tee benutzen ;-)))

      Gruß

      Mitch

      Thursday, April 11, 2002 - 09:26:41 am:
      Message from Anonymous at 160.45.10.9

      welch prophetischer zusammenhang ...

      herzverloren + möbius records = kein happy end

      Thursday, April 11, 2002 - 07:58:16 am:
      Message from tone1238 at tone1238@aol.com

      Gib dir keine Mühe das zu verstehen, versuche ich schon seit Wochen.

      Zu Herzverloren, wäre ja echt interessant
      was die noch so im Fundus haben. Ist schon
      als Investition eingeplant. :-))

      Thursday, April 11, 2002 - 02:47:20 am:
      Message from Der Sandmann at reality_sucks@freenet.com

      Happy End, Möbius Records usw.

      Irgendwie verstehe ich die Aufregung nicht. Der Bäcker verschenkt seine Brötchen nicht. Happy End (so heißt wohl die Firma, die aktuell die Scherben-Platten verkauft) auch nicht. Na und? Wenn sie es täten, wären sie schnell pleite. Solange keine andere Gesellschaftsordnung in Sicht ist, ist das leider so.

      Und genausowenig, wie es einen Grund zur Aufregung gibt, muss ich dem Bäcker, Happy-End oder Möbius-Records dankbar sein. Wenn die mit einem anderen Produkt mehr verdienen könnten, würden sie es tun. Aber auch hier muss ich sagen ? na und? Darüber würden sich wahrscheinlich vor allem die Leute beschweren, die nicht vom Verkauf ihrer Arbeitskraft leben müssen. Wer arbeiten muss, hat ein verständliches Interesse, dass Produkt seiner Arbeit (und damit seiner Lebenszeit) so teuer wie möglich zu verkaufen.

      Die Zeiten, wo auf den Hüllen der Scherben-Platten stand: "meldet uns Läden, die die Platte teurer als 15 Mark verkaufen" sind vorbei. Die Band auch ( u.a. weil pleite). Meines Wissens hat Happy End (anders als Möbius-Records, die ziemlich auf die Tränendrüse drücken) nie behauptet, etwas anderes zu sein als eine gewinnorientierte Firma (und da ja ursprünglichen Produktionskosten sich längst amortisiert haben, dürfte die Gewinnspanne ganz ansehnlich sein). Die Illusionen haben die Fans. Zumindest einige. Aber was kann Happy End dafür?

      Und die, die sich darüber beschweren, müsste man daran erinnern, dass der Kauf einer Scherben- oder Rio-CD freiwillig ist. Im Gegensatz zu Wohnung oder Nahrung geht es auch ohne diese Platten. Zum Kaufen von Musik gibt es ausserdem durchaus Alternativen. Den CD-Brenner und - offenbar ein ganz ungewöhnlicher Gedanke - selber machen.

      An der Stelle könnte man noch mal die Frage nach der "Volksmusik" stellen. Was ist denn nun Volksmusik? Musik, die das Volk kauft - oder Musik, die das Volk macht. Da abertausende jugendliche PC-Besitzer sich ihre Techno- und Drum&Bass-Grooves daheim selber zurecht programmieren, ist das dann sicherlich auch Volksmusik. Auch wenn das die Gitarren-Schrammel-Fraktion irritieren mag. Wenn Selber-Machen das Kriterium ist, ist das tatsächlich die aktuelle Volksmusik. Wer weiß, wie die Scherben klingen würden, wenn sie heute so alt wären, wie damals, als sie "Warum geht es mir so dreckig" aufnahmen.

      Das nur so am Rande. Eigentlich ging es ja um die ach so bösen Kapitalisten von Happy End. Und wie gesagt, ich verstehe die Aufregung nicht. Für die Illusionen ihrer Käufer können die nichts. Jeder weiß doch mittlerweile, dass die Blondine aus der Autowerbung genausowenig zum Lieferumfang gehört wie die im Werbetext versprochene Revolution. Wieso wird sich beschwert, dass es bei Happy End nicht anders ist. Die Rebellion ist nicht im Preis inbegriffen. Die müsst ihr selber machen.

      Bei der Musik der Scherben ist es wichtig, was ihr daraus macht und nicht, wer die Platten verkauft oder was die Platten kosten.


      Wednesday, April 10, 2002 - 03:18:33 pm:
      Message from Ekkehard at 212.6.78.120

      Ich möchte Euch auf ein weinig Live-Musik hinweisen: Am 11. April um 20 Uhr spielen in Bremen in der shakespeare company am Leipnitzplatz die Gruppe "Flut" konzertabele
      Musik von Rio Reiser. Bin selber erstmalig zu Gast in diesem Konzert und freue mich auf eine neue Variante von Rio Songs.

      Wednesday, April 10, 2002 - 10:53:11 am:
      Message from Anonymous at Siegel.Foerster@t-online.de

      Columbia Pressetext zu "Herzverloren"
      "Herzverloren"wurde 1985 von Wolfgang Michels
      komponiert.Rio Reiser und Michels waren sich
      seit 1981 kreativ verbunden."Herzverloren"
      entstand in einem Hamburger Hinterhofstudio,
      direkt nach der Auflösung von Reisers Band
      Ton Steine Scherben.Rio schrieb den Text und
      nahm die Gesangsspuren binnen eines Tages auf
      -vollendet haben die zwei den Song nie. Das
      holte Michels nun mit Produzent Franz Plasa
      nach. "Herzverloren" ist die Single aus dem
      kommenden Rio-Reiser-Album "Durch die Wolken"
      Es wird 18 Lieder umfassen,viele davon wurden
      noch nie oder nie auf CD veröffentlicht.

      der ALTENBURGER

      Wednesday, April 10, 2002 - 09:28:45 am:
      Message from johnuebersmeer at uebersmeer@wudu.de

      hey tanja !
      ja das ist sons sache , ich glaube das jaja locke ist der immer noch sauer ist das ich nicht mit jemanden music mache der eigendlich in ner nazikombo spielen solte und boese witzt ueber juedische menschen macht , und jetzt mus er wieder unruhe stiften und leute mit dem beschuldiegen was er selber macht damit niemand sehen soll das er das ist mit dem sein schlæchtes gewissen kæmpft .
      ich mache grade t-shirts aus hamf stoffe und færbe sie , die gehen grade wæck wie warme semmel ! habe drei schoene jacken gemacht und eingefærbt . und morgen beginne ich mit ner serie hosen fuer grosse menschen , die werden bestimt geil !
      ich gruesse dich und bis im sommer in fresenhagen ! dein johnuebersmeer

      Wednesday, April 10, 2002 - 08:23:26 am:
      Message from Julika at julika@rioreiser.de

      Die allten Einträge findet Ihr wie immer im Archiv (Menü oben).
      Viele Grüße
      Julika

      Julika URL : http://www.rioreiser.de

 

audiovideozeitreiselinksbestellungimpressumkontakthome